FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra - Plakat zum Film

GOMORRHA - REISE IN DAS REICH DER CAMORRA

("Gomorra")
(I, 2008)


Regie: Matteo Garrone
Film-Länge: 135 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 11.09.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.03.2009

 Streaming-Start:
 11.05.2010

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 11.08.2011

 (ARD)

"Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" - Handlung und Infos zum Film:


Im sozialen Brennpunkt Scampìa liefern sich die Clans Scissionisti di Secondigliano und Clan Di Lauro eine Fehde. In diesem Umfeld wächst der dreizehnjährige Toto (Salvatore Abruzzese) auf. Da sein Vater im Gefängnis sitzt, wird der Lebensunterhalt von Totò und seiner Mutter durch die Scissionisti finanziert. Doch Totò entscheidet sich, für den Clan Di Lauro zu arbeiten. und gerät so zwischen die Fronten des Bandenkriegs.

Don Ciro (Gianfelice Imparato) ist "Il Sottomarino" ("Das U-Boot"), ein Buchhalter der Mafia. Er zahlt den Angehörigen toter oder inhaftierter Mitglieder des Familien-Clans ein Gehalt aus und muss in dieser Funktion von Haus zu Haus durch die Brennpunkte Neapels ziehen. Vergeblich versucht er, den Fängen der Mafia zu entfliehen und seine Bosse davon zu überzeugen, ihm eine andere Aufgabe zu übertragen. Zuletzt traut er sich nicht mehr ohne schusssichere Weste in die Slums. Unsicher, von wem er nun seine Befehle zu empfangen hat, drehen sich seine Gedanken bald nur noch um das eigene Überleben. Während er an einer großen Geldübergabe teilnimmt, kommt es zu einem Massaker.

Roberto (Carmine Paternoster) hat gerade seine Universitätsausbildung abgeschlossen. Franco (Toni Servillo) bietet ihm die einmalige Gelegenheit einer dauerhaften Anstellung bei großartigen Gehaltsaussichten: einen Beruf im Bereich des Giftmüllmanagements. Doch Roberto sieht sich mit Realitäten konfrontiert, die sein Gewissen zutiefst beunruhigen.

Pasqaule (Salvatore Cantalupo) ist ein talentierter Schneider, der bei einer kleinen Firma arbeitet, die wiederum die Vertreter der Haute Couture beliefert. Chinesische Wettbewerber geben ihm die Möglichkeit, die Geheimnisse seines Marktes mit ihren Arbeitern zu teilen. Verführt und geehrt durch dieses Angebot nimmt er an und bringt so sein eigenes Leben in große Gefahr.

Marco (Marco Macor) und Ciro (Ciro Petrone) sind überzeugt, ihr Leben sei buchstäblich Brian de Palmas "Scarface" entsprungen. Aber innerhalb des Systems haben sie das Ansehen zweier streunender Hunde, deren wagemutige Handlungen die Geschäftsroutine gehörig durcheinanderbringen. Als sie zunächst bei einem Raubüberfall Drogen erbeuten und im Anschluss ein verstecktes Waffenarsenal der Camorra ausheben, bekommen sie es mit den mächtigen Mafiabossen zu tun.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum