DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 16.03.2009

ab 16.03.:
Wolke 9
(D, 2008)
mit
Ursula Werner, Horst Rehberg
 
Regie: Andreas Dresen
 
Länge: 98 Min.

Inge (Ursula Werner) und Werner (Horst Rehberg) sind seit 30 Jahren verheiratet. Nicht immer glücklich, aber doch solide verheiratet. Beide sind jenseits der 60 und aktive Rentner. Inge führt eine kleine Änderungsschneiderei in ihrem Schlafzimmer und betätigt sich mehrmals in der Woche als Chorsängerin. Neben lesen gilt Werners Leidenschaft der Eisenbahn. Zusammen mit Inge unternimmt er öfters Bahnfahrten ins Blaue. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  8.99 EUR
ab 19.03.:
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
(I, 2008)
mit
Salvatore Abruzzese, Gianfelice Imparato
 
Regie: Matteo Garrone
 
Länge: 135 Min.

Im sozialen Brennpunkt Scampìa liefern sich die Clans Scissionisti di Secondigliano und Clan Di Lauro eine Fehde. In diesem Umfeld wächst der dreizehnjährige Toto (Salvatore Abruzzese) auf. Da sein Vater im Gefängnis sitzt, wird der Lebensunterhalt von Totò und seiner Mutter durch die Scissionisti finanziert. Doch Totò entscheidet sich, für den Clan Di Lauro zu arbeiten. und gerät so zwischen die Fronten des Bandenkriegs. ...


  DVD:  8.99 EUR

ab 19.03.:
House Bunny
(USA, 2008)
mit
Katharine McPhee, Kellan Rhude
 
Regie: Fred Wolf
 
Länge: 97 Min.

Das Playboy-Bunny Shelley (Anna Faris) führt ein sorgloses Leben – bis man sie plötzlich aus der Playboy-Mansion wirft. Das Schicksal führt den charmanten, aber nun heimatlosen "Ex-Hasen" ins Haus der Zeta Alpha Zeta-Schwesternschaft. Die sieben etwas weltfremden Mädels dieser Studenten-Verbindung müssen dringend neue Mitglieder anwerben - sonst droht ihnen der Rausschmiss aus ihrem Haus. ...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 19.03.:
Joy Division
(GB, 2007)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Grant Gee
 
Länge: 96 Min.

Am 4. Juni 1976 besuchten vier junge Männer aus Manchester ein Konzert der Sex Pistols. Beeindruckt gründeten sie eine Band, die als Joy Division Musikgeschichte schreiben sollte. Vier Jahre später riss der Selbstmord des Leadsängers Ian Curtis die Band aus ihren besten Zeiten. ...


  DVD:  12.05 EUR

ab 19.03.:
Pinocchio
(USA, 1940)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ben Sharpsteen, Hamilton Luske
 
Länge: 87 Min.

Schreinermeister Gepetto ist stolz auf sein Tagwerk: Die Marionette, die er soeben geschnitzt hat, findet er besonders gelungen. Nur einen Wunsch hat er noch, als er sich zusammen mit seiner Katze Figaro zu Bett begibt: Er wünscht sich so sehr, dass sein kleiner Pinocchio ein richtiger Junge sein würde. Dem Manne kann geholfen werden, denn just in dieser Nacht kommt eine Fee vorbei, die dem alten Gepetto einen Gefallen tun will und Pinocchio zum Leben erweckt. Zufällig dabei ist Jiminy Grille, d...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  13.04 EUR

  Blu-Ray:  15.80 EUR
ab 19.03.:
Räuber Kneißl
(D, 2008)
mit
Maximilian Brückner, Maria Furtwängler
 
Regie: Marcus H. Rosenmüller
 
Länge: 115 Min.

1892. Wieder einmal ist die Obrigkeit hinter der Familie Kneißl her: Pfarrer Endl (Andreas Giebel) und Gendarm Förtsch (Thomas Schmauser) machen den langen Weg in die Schachermühle, weil der 17jährige Mathias (Maximilian Brückner) und sein jüngerer Bruder Alois (Florian Brückner) die Sonntagsschule schwänzen, und drohen: "Wenn ihr nicht in die Schule geht, werdet ihr eingesperrt!“ Die Eltern Kneißl, Mathias (Michael Fitz) und Theresia (Maria Furtwängler) sind arm und nehmen es notgedrungen mit d...


  DVD:  9.92 EUR

ab 20.03.:
Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer
(D, 2008)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Michael Maurus
 
Länge: 71 Min.

Friedlich schlafen der Mondbär und seine Freunde im nächtlichen Wald. Hell leuchtet der Mond über ihnen am Himmel. Plötzlich taucht am Horizont ein Fluggerät auf, das scheinbar unkontrolliert durch die Wolken düst. Mit voller Wucht rammt es den Mond und schlingert zu Boden! Der Mond taumelt bedenklich und fällt auf die Erde – direkt vor seinen größten Fan, den Mondbär! Der kann sein Glück gar nicht fassen, als er den Mond entdeckt. Entzückt nimmt er seinen noch leicht benommenen Freund mit zu si...


  DVD:  6.99 EUR
ab 20.03.:
Der Love Guru
(USA, 2008)
mit
Mike Myers, Jessica Alba
 
Regie: Marco Schnabel
 
Länge: 92 Min.

Guru Pitka (Mike Myers) ist mit unendlicher Weisheit gesegnet, im internationalen Erleuchtungs-Geschäft aber nur die Nummer Zwei. Gerade recht kommt da der Auftrag von Jane (Jessica Alba), der Besitzerin eines Eishockey-Teams. Wenn das Team noch den Pokal gewinnen will, braucht es den 100-prozentigen Einsatz ihres besten Spielers Darren (Romany Malco). ...


  DVD:  7.33 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 09.03.2009Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 23.03.2009

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 08.06.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher