FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Karniggels - Plakat zum Film

KARNIGGELS

(D, 1991)

Regie: Detlev Buck
Film-Länge: 94 Min.
 
"Karniggels" auf DVD bestellen
DVD:  9.49 EUR
  


 Kino-Start:
 14.11.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.01.2011

"Karniggels" - Handlung und Infos zum Film:


Horst Köpper, genannt Köppe, (Michael Lade) hat mit Mühe und Not die Polizeischule geschafft. Nun geht es auf, Massenmörder fangen - denkt er. Seinen ersten Einsatz bekommt er nämlich in einem Kaff im tiefsten Schleswig-Holstein. Das einzig aufregende dort sind ein Autodieb, der sich leider als einer seiner besten Freude entpuppt, und ein rätselhafter Kuhmörder.

Das einzig aufregende - nicht ganz. Da ist ja noch Kollegin Annarina (Inga Busch), auf die Polizist Köppe ein "Bull-"Auge geworfen hat. Diese erwidert die Zuneigung aber so überhaupt nicht. Aus Kummer trinkt Köppe sich einen Rausch an - und bekommt es danach mit den eigenen Kollegen zu tun...

Typisch norddeutsch, ist der Humor von Detlev Buck: Trocken, aber der Witz liegt im Detail. Wenn man sich erst einmal hineingeguckt hat, kann man über seine Filme sogar herzhaft lachen.

ZURÜCK


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.08.2002


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.543 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum