DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 29.04.2002

ab 02.05.:
Angel Eyes
(USA, 2001)
mit
Jennifer Lopez, Jim Caviezel
 
Regie: Luis Mandoki
 
Länge: 102 Min.

Officer Sharon Pogue (Jennifer Lopez) mag ein exzellenter Cop sein, sie hat schon etlichen Menschen das Leben gerettet. Aber ihr eigenes Leben bekommt sie weit weniger souverän in den Griff und gerade mit Männern hat sie so ihre Probleme. Nach einem verpatzten Rendezvous kehrt sie gerade mal wieder in ihre einsame Wohnung zurück - ihr Beruf ist ihr Leben und wenn sie ihren Schichtdienst im gefährlichen Bezirk South Side versieht, weiß sie sich der mehr oder weniger plumpen Anmachen ihrer Kollege...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  24.97 EUR
ab 02.05.:
Der Gefangene von Alcatraz
(USA, 1961)
mit
Burt Lancaster, Karl Malden
 
Regie: John Frankenheimer
 
Länge: 148 Min.

Inhaftiert wird Robert Stroud (Burt Lancaster) wegen Totschlags und im Gefängnis macht er schon bald deutlich, dass er sich von Niemandem etwas gefallen lässt. Das bekommen nicht nur seine Mitgefangenen zu spüren, sondern vor allem der Aufseher Kramer (Crahan Denton), den Stroud im Streit zu Tode bringt. Sein Kollege Harvey Shoemaker (Karl Malden) schwört ihm darauf ewige Rache und sorgt mit dafür, dass Stroud vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt wird. Nur durch die persönliche Vorsprach...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 02.05.:
Jack Frost
(USA, 1998)
mit
Michael Keaton, Kelly Preston
 
Regie: Troy Miller
 
Länge: 100 Min.

Jack Frost ist "der coolste Dad der Welt", so verspricht es das Filmplakat. Kein Wunder, denn er ist wohl auch der einige Vater, der ein Schneemann ist. Aber der Reihe nach. Jack Frost (Michael Keaton) steht kurz davor, seinen größten Traum zu verwirklichen: der Durchbruch als Bandleader. Ein Agent hat die Verträge praktisch schon unterschriftsreif vorbereitet, doch er verlangt, das die Band dem Produzenten am Weihnachtstag noch einmal vorspielen muß. Kein leichtes Unterfangen für Jack, schließ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  11.85 EUR
ab 02.05.:
Ran an die Braut
(USA, 2001)
mit
Kirsten Dunst, Ben Foster
 
Regie: Tommy O'Haver
 
Länge: 87 Min.

Seit frühester Kindheit waren Berke (Ben Foster) und Allison (Melissa Sagemiller) schon einander versprochen, und an der Highschool sind die beiden nun das perfekte Paar. Doch Berkes Glück findet ein jähes Ende, als Allison ihm eines Tages knapp mitteilt, es funke nicht mehr zwischen ihnen. Berke ist so geschockt, dass er nicht auf die Ratschläge seiner Freunde Felix (Colin Hanks) und Dennis (Sisqo) hören will, sich schnellstens mit einer anderen zu trösten - denn er will Allison zurückerobern. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  9.41 EUR

ab 02.05.:
Traumpaare
(USA, 2000)
mit
Paul Giamatti, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Bruce Paltrow
 
Länge: 113 Min.

Während bei uns Karaoke-Wettbewerbe meist nur in Discotheken oder bei Firmenfeiern japanischer Unternehmen stattfinden, sind sie in Amerika ganz normal. Um so einen Wettbewerb dreht sich dann auch alles in "Traumpaare". Omaha ist der Austragungsort der "National Championship", bei der dem Siegerduo 5.000 Dollar winken. Um sich für die Endausscheidung zu qualifizieren, finden überall im Land Vorausscheidungen statt. Sechs Außenseiter begleiten wir dabei auf ihrem Weg nach Omaha. Da ist beispielsw...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.85 EUR
ab 03.05.:
Die Kaktusblüte
(USA, 1969)
mit
Walter Matthau, Goldie Hawn
 
Regie: Gene Saks
 
Länge: 106 Min.

Zahnarzt Dr. Julian Winston (Walter Matthau) hat eine gut gehende Praxis und eine gut gehende Beziehung mit der um einiges jüngeren Toni Simmons (Goldie Hawn). Damit dieses Verhältnis nicht zu eng wird, hat er ihr von Anfang an erzählt, er sei verheiratet. Eine glatte Lüge, denn seine angeblichen Treffen mit seiner Noch-Frau sind nichts anderes als Rendezvous mit anderen Liebschaften. Toni ahnt davon nichts. Als Julian jedoch eines Abends wieder eine Verabredung absagt, will sie sich mit Hilfe d...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  19.99 EUR

ab 03.05.:
My Girl 2 - Meine große Liebe
(USA, 1994)
mit
Anna Chlumsky, Austin O'Brien
 
Regie: Howard Zieff
 
Länge: 99 Min.

Familie Sultenfuss steht Kopf: Shelly (Jamie Lee Curtis) und Harry (Dan Aykroyd) erwarten in Kürze Nachwuchs. Bis zum Tag X darf Vada (Anna Chlumsky), inzwischen ein hübscher Teenager, zu Onkel Phil (Richard Masur) nach Kalifornien. Schon am Flughafen wartet die erste faustdicke Überraschung. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 03.05.:
My Girl - Meine erste Liebe
(USA, 1991)
mit
Macaulay Culkin, Anna Chlumsky
 
Regie: Howard Zieff
 
Länge: 102 Min.

 

Neu auf DVD ab 22.04.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 06.05.2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 22.10.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher