DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 13.11.2017

ab 16.11.:
Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin
(GB, 2016)
mit
Gemma Arterton, Sam Claflin
 
Regie: Lone Scherfig
 
Länge: 117 Min.

Während der 2. Weltkrieg in sein zweites Jahr geht, immer mehr Männer eingezogen werden und an der Front um ihr Leben kämpfen, bombardiert die deutsche Luftwaffe seit Monaten London und andere englische Städte. Wer nicht an der Front im Einsatz ist und in der Heimat bleibt, zumeist Frauen, Kinder und Senioren, braucht unbedingt etwas Positives in seinem Leben, an das man sich klammern, mit dem man sich identifizieren kann. So fällt dem Kino eine tragende Rolle zu, um in dieser düsteren, trostlos...


 
ab 17.11.:
Beuys
(D, 2017)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Andres Veiel
 
Länge: 107 Min.

Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Geduldig versuchte er schon damals zu erklären, dass "Geld keine Ware sein darf". Er wusste, dass der Geldhandel die Demokratie unterwandern würde. Doch mehr als das. Beuys boxt, parliert, doziert und erklärt dem toten Hasen die Kunst. "Wollen Sie eine Revolution ohne Lachen machen?" fragt er – und lacht. Sein erweiterter Kunstbegriff führte ihn mitten in de...


 

ab 17.11.:
Fallen - Engelsnacht
(USA/HUN, 2016)
mit
Addison Timlin, Jeremy Irivine
 
Regie: Scott Hicks
 
Länge: 91 Min.

Nach der internationalen Bestseller-Reihe von Lauren Kate erzählt "Fallen - Engelsnacht" von der 17-Jährigen Lucinda "Luce" Price (Addison Timlin), die ein scheinbar ganz normales Leben führt, bis sie nach einem rätselhaften Unfall in das Internat "Sword + Cross" für schwer erziehbare Jugendliche geschickt wird. ...


 
ab 17.11.:
Rückkehr nach Montauk
(D, 2017)
mit
Stellan Skarsgard, Nina Hoss
 
Regie: Volker Schlöndorff
 
Länge: 105 Min.

Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgard) kommt zu seiner Buchpremiere nach New York. Seine junge Lebensgefährtin Clara (Susanne Wolff) ist ihm vorausgereist, um an der US-Veröffentlichung mitzuarbeiten. In seinem Roman schreibt Max vom Scheitern einer Liebe in dieser Stadt. Nicht ganz zufällig trifft er Rebecca wieder, die Frau von damals (Nina Hoss). Sie ist inzwischen eine sehr erfolgreiche Anwältin, ursprünglich aus Ostdeutschland und seit 20 Jahren in New York. ...


 

ab 18.11.:
Ein deutsches Leben
(A/D/F, 2016)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Christian Krönes, Olaf S. Müller
 
Länge: 107 Min.

Brunhilde Pomsel bezeichnet sich selbst als Randfigur. Dabei kam sie einem der größten Verbrecher der Geschichte so nah wie kaum jemand sonst: Von 1942 bis April 1945 arbeitete sie im Reichspropagandaministerium als persönliche Stenographin von Joseph Goebbels. Noch in den letzten Kriegstagen, nach Goebbels Suizid, tippte sie im Bunker Schriftsätze und wurde unmittelbare Zeugin des "Untergangs“" In "Ein deutsches Leben" spricht sie erstmals umfassend über ihre persönlichen Erfahrungen im engsten...


 

 

Neu auf DVD ab 06.11.2017Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 20.11.2017

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher