DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 18.04.2022

ab 21.04.:
Aware - Reise in das Bewusstsein
(D, 2020)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Frauke Sandig, Eric Black
 
Länge: 102 Min.

"Aware - Reise in das Bewusstsein" beginnt beinahe als Wissenschaftsfilm, dringt aber immer tiefer in das rational Unerklärliche ein. Der Film bringt sechs Forscher, die ihr Leben der leidenschaftlichen Suche nach dem Bewusstsein verschrieben haben, und sich ihm aus extrem verschiedenen Perspektiven annähern, in einen filmischen Dialog: den berühmten Hirnforscher Christof Koch, der einen Atlas des Gehirns erstellen will, den buddhistischen Mönch und Autor Matthieu Ricard, der nach dem reinen Bew...

DVD

Anzeige
ab 21.04.:
Lieber Thomas
(D, 2021)
mit
Albrecht Schuch, Katharina Thalbach
 
Regie: Andreas Kleinert
 
Länge: 150 Min.

Die DDR ist noch jung, aber Thomas Brasch (Albrecht Schuch) passt schon nicht mehr rein. Es ist vor allem sein Vater Horst (Jörg Schüttauf), der den neuen deutschen Staat mit aufbauen will. Doch Thomas, der älteste Sohn, will lieber Schriftsteller werden. Thomas ist ein Träumer, ein Besessener und ein Rebell. Schon sein erstes Stück wird verboten und bald fliegt er auch von der Filmhochschule. ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

ab 22.04.:
Annette
(F/B/D/USA/JPN/MEX/CH, 2021)
mit
Adam Driver, Marion Cotillard
 
Regie: Leos Carax
 
Länge: 141 Min.

Ann (Marion Cotillard) ist eine berühmte Opernsängerin, Henry (Adam Driver) ein polarisierender Stand-Up Comedian. So unterschiedlich die beiden sind, so tief ist ihre Liebe. Als mediengefeiertes Star-Pärchen brausen sie durch die Häuserschluchten von Los Angeles, an blendenden Leuchtreklamen vorbei, und singen "We Love Each Other So Much" in ihrem idyllischen Strandhaus. Doch die Geburt ihres ersten Kindes Annette, eines geheimnisvollen Mädchens mit einem außergewöhnlichen Schicksal, wird ihr L...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
ab 22.04.:
Hochwald
(D/I, 2020)
mit
Thomas Prenn, Noah Saavedra
 
Regie: Evi Romen
 
Länge: 107 Min.

Mario (Thomas Prenn) tanzt für sein Leben gern, aber in dem streng katholischen Bergdorf, in dem er mit seiner Mutter wohnt, hat der sensible junge Mann damit keine Zukunftsperspektive. Stattdessen hält er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und betäubt seinen Frust mit Drogen. ...

DVD

Anzeige

 

Neu auf DVD ab 11.04.2022Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 25.04.2022

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 30.11.2022

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher