FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv - Plakat zum Film

ACE VENTURA - EIN TIERISCHER DETEKTIV

("Ace Ventura: Pet Detective")
(USA, 1993)


Regie: Tom Shadyac
Film-Länge: 86 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 26.05.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.09.2013

"Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" - Handlung und Infos zum Film:


Während andere Detektive darauf trainiert sind, entlaufene Ehefrauen wieder einzufangen, ist Ace Ventura (Jim Carrey) ein Detektiv der besonderen Art: Er kümmert sich um entlaufene Haustiere. In seinem ersten Kino-Abenteuer beauftragt Melissa (Courteney Cox), die Managerin der American Football-Mannschaft "Miami Dolphins" ihn damit, den Delphin "Schneeflocke", das heißgeliebte Maskottchen des Teams, wiederzubeschaffen.

Ace findet heraus, dass das Säugetier gekidnappt wurde von einem mysteriösen Konsortium unter Führung des Millionärs Camp (Udo Kier), das ein Komplott gegen das Football-Team geschmiedet hat, um es vom Gewinn des "Super Bowls" abzuhalten. Nachdem der Trainer des Teams nicht mehr unter den Lebenden weilt und auch der Quarterback entführt wird, versucht der Tierdetektiv mit Hilfe der Polizistin Einhorn (Sean Young) Licht ins Dunkel zu bringen - aber es wird alles nur noch schlimmer.

"Ace Ventura" bietet anderthalb Stunden Slapstick; der Film lebt vorwiegend von seinem Hauptdarsteller, der vor allem mit Grimassen sein Publikum unterhält. Die Handlung verkommt zur völligen Nebensache, aber doch ist der Streifen in jeder Minute witzig und unterhaltsam - viel länger als die bescheidenen 86 Minuten hätte er aber auch nicht werden dürfen.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum