FILMOGRAPHIE
TOM SHADYAC (REGISSEUR)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
("Ace Ventura: Pet Detective")
(USA)
mit Jim Carrey, Courteney Cox
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 86 Min.

Während andere Detektive darauf trainiert sind, entlaufene Ehefrauen wieder einzufangen, ist Ace Ventura (Jim Carrey) ein Detektiv der besonderen Art: Er kümmert sich um entlaufene Haustiere. In seinem ersten Kino-Abenteuer beauftragt Melissa (Courteney Cox), die Managerin der American Football-Mannschaft "Miami Dolphins" ihn damit, den Delphin "Schneeflocke", das heißgeliebte Maskottchen des Teams, wiederzubeschaffen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  19.25 EUR

  Blu-Ray:  12.90 EUR
1996:
Der verrückte Professor
("The Nutty Professor")
(USA)
mit Eddie Murphy, Jada Pinkett Smith
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 95 Min.

Genug eingeschlagen auf (Eddie Murphy) und seine angeblich immer schwächer werdenden Filme (dabei sahen "Beverly Hills Cop 3" in Deutschland immer noch mehr als 1 Million Zuschauer): Aus Amerika dringt die Kunde, dass Eddie Murphy mit seinem neuen Streifen wieder "ganz der Alte" ist. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  8.45 EUR

1997:
Der Dummschwätzer
("Liar, Liar")
(USA)
mit Jim Carrey, Jennifer Tilly
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 87 Min.

Es ist schon ein Kreuz: Vor lauter Liebe verpasst Jung-Anwalt Fletcher Reede (Jim Carrey) den Kindergeburtstag seines Sohnes Max (Justin Cooper). Tief enttäuscht wünscht sich Sohnemann ausgerechnet, dass der Herr Papa einen Tag lang nur die Wahrheit sagen kann - und sein Wunsch wird erhört. Das funktioniert bei dem Winkeladvokaten allerdings mehr schlecht als recht, vor allem, wenn er über die Qualitäten seiner weiblichen Kolleginnen und seine wahre Meinung über seine Kollegen sprechen muss. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.88 EUR

  Blu-Ray:  4.99 EUR
1998:
Patch Adams
("Patch Adams")
(USA)
mit Robin Williams, Monica Potter
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 115 Min.

Nach einem Selbstmordversuch lässt sich Hunter "Patch" Adams (Robin Williams) in eine Nervenheilanstalt einweisen. Über die Betreuung dort, ist er allerdings sehr enttäuscht: Die Ärzte kümmern sich nur im die medizinischen Aspekte, der Patient selbst bleibt außen vor. Patch beschließt, es besser zu machen und selbst Mediziner zu werden. Zwei Jahre später beginnt er als schon älterer Student an der Uni von Virginia. Sowohl seine Kommilitonen als auch die Professoren stehen ihm skeptisch gegenüber...


  DVD:  6.47 EUR

2002:
Im Zeichen der Libelle
("Dragonfly")
(USA)
mit Kevin Costner, Kathy Bates
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 105 Min.

Brutal wird Dr. Joe Darrow (Kevin Costner) aus seiner Idylle gerissen - als Chef der Notaufnahme des Chicago Memorial Hospital ist er eigentlich ein höchst respektierter Experte, wenn es um Traumata, Extremsituationen und Höchstbelastungen geht. Aber nicht einmal die eigene Erfahrung im Umgang mit Tod und Trauer können seine Schmerzen mindern, als er erfährt, dass seine über alles geliebte Ehefrau, die Ärztin Emily Darrow (Susanna Thompson) bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Emi...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  21.90 EUR
2003:
Bruce Allmächtig
("Bruce Almighty")
(USA)
mit Jim Carrey, Jennifer Aniston
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 101 Min.

Wer hat sich nicht schon einmal in einem ziemlich miesen Moment gefragt: „Warum immer ich? Wieso muss Gott alle belohnen und mich bestrafen?“. Ertappt? Dann gucken wir doch mal auf die Geschichte von Bruce: ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

2007:
Evan Allmächtig
("Evan Almighty")
(USA)
mit Steve Carell, Lauren Graham
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 95 Min.

Kaum wurde er neu in den US-Kongress gewählt, verlässt Evan Baxter (Steve Carell) seine Heimat Buffalo und zieht mit seiner Frau Joan (Lauren Graham) und seinen drei Söhnen Dylan (Johnny Simmons), Jordan (Graham Phillips) und Ryan (Jimmy Bennet) in die Vorstadt von Huntsville in Virigina, wo ein neues Kapitel ihres Lebens aufgeschlagen wird. Nachdem sich die Baxters in ihrem pompösen neuen Anwesen in der unberührten Natur von Virginia eingerichtet haben, bereitet sich Evan auf seinen ersten Tag ...


  DVD:  8.15 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 28.03.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher