FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mighty Ducks - Das Superteam - Plakat zum Film

MIGHTY DUCKS - DAS SUPERTEAM

("The Mighty Ducks")
(USA, 1992)


Regie: Stephen Herek
Film-Länge: 104 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 08.04.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.11.1999

"Mighty Ducks - Das Superteam" - Handlung und Infos zum Film:


Wegen Trunkenheit am Steuer muss Yuppie-Anwalt Gordon Bombay (Emilio Estevez) Sozialdienst leisten. 500 Stunden muss er den Trainer eines Jugend-Eishockey Teams spielen, das bislang nicht allzu viel auf die Beine gekriegt hat. Nicht besonders motivierend, vor allem, wenn man Gordons Vorgeschichte in punkto Eishockey kennt: Mit neun Jahren hat er einmal in einem wichtigen Spiel einen Strafstoß neben das Tor gedonnert und danach den Schläger in die Ecke gestellt.

Jammern hilft nicht, 500 Stunden gehen auch irgendwie 'rum. Aber irgendwie erwacht in dem Juristen dann doch der Ehrgeiz: Er will aus den "Mighty Ducks" ein Superteam formen und anscheinend all das nachholen, was er im Sport nie erreichen konnte. Mehr und mehr vernachlässigt er auch nach seinem Pflichtdienst seinen Beruf und widmet sich den Jung-Stars.

Nicht gerade vor Originalität strotzende Komödie, die an den 1970er Jahre Streifen "Die Bären sind los" angelehnt ist - damals ging es allerdings um Kinder. Der Film lebt von der Ausstrahlung seines Hauptdarstellers und den Kindern, die immer für einen lockeren Spruch gut sind.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum