FILMOGRAPHIE
STEPHEN HEREK (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Mighty Ducks - Das Superteam
("The Mighty Ducks")
(USA)
mit Emilio Estevez, Joss Ackland
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 104 Min.

Wegen Trunkenheit am Steuer muss Yuppie-Anwalt Gordon Bombay (Emilio Estevez) Sozialdienst leisten. 500 Stunden muss er den Trainer eines Jugend-Eishockey Teams spielen, das bislang nicht allzu viel auf die Beine gekriegt hat. Nicht besonders motivierend, vor allem, wenn man Gordons Vorgeschichte in punkto Eishockey kennt: Mit neun Jahren hat er einmal in einem wichtigen Spiel einen Strafstoß neben das Tor gedonnert und danach den Schläger in die Ecke gestellt. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  19.95 EUR
1993:
Die drei Musketiere
("The Three Musketeers")
(USA)
mit Charlie Sheen, Chris O`Donnell
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 105 Min.

Frankreich im Jahr 1626: Der junge D`Artagnan (Chris O'Donnell) hat hehre Pläne: Wie sein Vater will er ein Musketier, ein Mitglied der Leibgarde des Königs werden. Unglücklicherweise ist die gerade für aufgelöst erklärt worden - allerdings nicht von König Louis XII (Hugh O'Conor) selbst, sondern von dem intriganten Kardinal Richelieu (Tim Curry). Der will, dass der König möglichst alleine und ungeschützt dastehen, um ihn dann beseitigen und selbst die Macht übernehmen zu können. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.00 EUR

1995:
Mr. Holland's Opus
("Mr. Holland's Opus")
(USA)
mit Richard Dreyfuss, Glenne Headley
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 142 Min.

Am Anfang steht ein Traum: Glenn Holland (Richard Dreyfuss) möchte mit einer eigenen Symphonie berühmt werden. Um sich diesen Wunsch erfüllen zu können, nimmt er Anfang der sechziger Jahre einen Job als Musiklehrer an einer High School an. Allerdings, so glauben er und seine Frau, nur für kurze Zeit. Der Anfang ist für Mr. Holland nicht leicht. Seine Schüler und das Orchester verstehen nicht gerade viel von Musik und mit der Schulleiterin Mrs. Jacobs (Olympia Dukakis) ist Anfangs auch nicht gut ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  31.89 EUR
1996:
101 Dalmatiner
("101 Dalmatians")
(USA)
mit Glenn Close, Jeff Daniels
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 103 Min.

Die Dalmatiner Pongo und Perdi sind schuld, dass Video-Spiel-Erfinder Roger (Jeff Daniels) und Anita (Joely Richardson) sich kennen lernen: Ein "Ausritt" durch den Park endet für Roger im Wasser und vor den Augen von Anita. Die beiden entdecken, dass sie außer ihrer Vorliebe für die gepunkteten Hunde noch mehr gemeinsam haben, heiraten und schon bald sagt sich Nachwuchs an - jedoch nicht nur bei den beiden Menschen, sondern auch bei ihren geliebten Vierbeinern. Und da die Tiere halt von Natur au...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

1998:
Der Guru
("Holy Man")
(USA)
mit Eddie Murphy, Jeff Goldblum
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 94 Min.

Als hätte Ricky Hayman (Jeff Goldblum), Programmchef des "GBSN" (Good Bye Shopping Network), nicht schon genug Probleme am Hals. Sein oberster Boss hat im unmissverständlich klar gemacht, dass er die miesen Verkaufszahlen seines Home Shopping-Programmes schnellstens in die Höhe treiben muss, um nicht gekündigt zu werden. Gleichzeitig stellt er ihm Kate Newell (Kelly Preston), eine Marketingfachfrau zur Seite. Und mit der hat er nun eine Autopanne, mitten auf dem Highway. Doch die Rettung naht in...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  15.99 EUR
2001:
Rock Star
("Rock Star")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Jennifer Aniston
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 106 Min.

Pittsburgh in den 1980er Jahren: Chris Cole (Mark Wahlberg), der noch bei seinen Eltern wohnt und tagsüber Kopiergeräte repariert, ist leidenschaftlicher Fan der Heavy Metal-Formation "Steel Dragon". Mit seiner eigenen Band "Blood Pollution" spielt er alle Songs seiner Idole nach, denn zum großen Kummer seiner Freundin und Managerin Emily Poule (Jennifer Aniston) hat er es irgendwann aufgegeben, eigene Songs zu schreiben. Auch in seinem äußeren Erscheinungsbild hat er sich dem von ihm verehrten ...


  DVD:  10.57 EUR

2002:
Leben oder so ähnlich
("Life Or Something Like It")
(USA)
mit Angelina Jolie, Edward Burns
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 104 Min.

Moderatorin Lanie Kerrigan (Angelina Jolie) ist das Zugpferd der Nachrichten beim lokalen Sender "KQMO 4", ihre Sendung "That's Seattle Life" dort der absolute Quotenrenner. Und die platinblonde Karrierefrau setzt alles daran, einmal so berühmt zu werden wie ihr großes Vorbild: TV-Ikone Deborah Connors (Stockard Channing). Auf deren Interviewcouch hat noch jeder Prominente seine intimsten Geheimnisse gebeichtet. Bis es so weit ist, pflegt Lanie ihre prestigeträchtige Beziehung zu Baseballprofi C...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  11.25 EUR
2005:
Der Herr des Hauses
("Man Of The House")
(USA)
mit Tommy Lee Jones, Christina Milian
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 97 Min.

Zeugen zu schützen, ist eine Herausforderung. Mit ihnen zu leben, ein Ding der Unmöglichkeit. Der knallharte Texas Ranger Roland Sharp (Tommy Lee Jones) hat so lange dem angeblich zum Priester konvertierten Ex-Kriminellen Percy Stevens (Cedric The Entertainer) nachgestellt, bis der ihn auf die Spur von Morgan Ball (Curtis Armstrong) bringt – allerdings geht einiges schief: Ball soll nämlich Hauptzeuge im Prozess gegen einen Drogenbaron sein, wird aber von einem Scharfschützen erschossen, eh die ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  21.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 06.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher