FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rock Star - Plakat zum Film

ROCK STAR

("Rock Star")
(USA, 2001)

Regie: Stephen Herek
Film-Länge: 106 Min.
 
"Rock Star" auf DVD bestellen
DVD:  10.57 EUR
  


 Kino-Start:
 03.01.2002

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.09.2002

 Pay-TV-Start:
 17.11.2003

 Free-TV-Start:
 12.05.2007

"Rock Star" - Handlung und Infos zum Film:


Pittsburgh in den 1980er Jahren: Chris Cole (Mark Wahlberg), der noch bei seinen Eltern wohnt und tagsüber Kopiergeräte repariert, ist leidenschaftlicher Fan der Heavy Metal-Formation "Steel Dragon". Mit seiner eigenen Band "Blood Pollution" spielt er alle Songs seiner Idole nach, denn zum großen Kummer seiner Freundin und Managerin Emily Poule (Jennifer Aniston) hat er es irgendwann aufgegeben, eigene Songs zu schreiben. Auch in seinem äußeren Erscheinungsbild hat er sich dem von ihm verehrten "Steel Dragon"-Frontman Bobby Beers (Jason Flemyng) vollkommen angepasst.

Als seine Kumpels von "Blood Pollution" Chris aus der Band hinauswerfen, weil sie ihn für eine stumpfe Starkopie halten, stürzt der orientierungs- und identitätslose junge Mann in eine tiefe Depression. Aber dann läutet plötzlich das Telefon: "Steel Dragon"-Gitarrist Kirk Cuddy (Dominic West) selbst ist am anderen Ende der Leitung und lädt Chris zu einem Vorsingen ein. Gemeinsam mit Emily fliegt er nach Los Angeles. In einer protzigen Villa, wo die Bandmitglieder gemeinsam mit ihrem Tourmanager Mats (Timothy Spall) und der ebenso undurchsichtigen wie verruchten Assistentin Tania (Dagmara Dominczyk) residieren, wird Chris auf Herz und Nieren geprüft. Und das Unglaubliche geschieht: Er wird tatsächlich dazu ausersehen, den abgehalfterten und künstlerisch ausgebrannten Bobby Beers als Lead-Sänger zu ersetzen!

Chris ist am Ziel seiner Träume, aber eine große Hürde ist noch zu nehmen: Wie werden die Fans auf ihn reagieren? Entsprechend nervös ist er vor dem ersten Konzert und als Chris zu den ersten Gitarrenakkorden des Eröffnungssongs in großer Aufregung auf die Bühne hinaustritt, stürzt er prompt von der steilen Showtreppe mehrere Meter in die Tiefe und bleibt regungslos liegen. Es gelingt ihm aber, sich blutüberströmt wieder aufzurappeln und die Vorstellung fortzusetzen: Die Menge tobt verzückt, die Prüfung ist mit Bravour bestanden - einer ausgedehnten Tournee steht nun nichts mehr im Weg: Doch auf den Rausch folgt bald die Ernüchterung. Auf dem Gipfel des Erfolges und am Ende aller seiner Träume angekommen muss Chris feststellen, dass er immer noch lediglich eine Kopie darstellt...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.907 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum