FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rocky - Plakat zum Film

ROCKY

("Rocky")
(USA, 1976)


Regie: John G. Avildsen
Film-Länge: 118 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 01.04.1977

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.02.2014

 Streaming-Start:
 03.09.2023

 (Paramount+)

"Rocky" - Handlung und Infos zum Film:


Rocky Balboa (Sylvester Stallone) schlägt sich als mittelprächtiger Boxer in Philadelphia und Umgebung durch. Sein Trainer und Manager Mickey (Burgess Meredith) hat sich langsam damit abgefunden, dass aus Rocky wohl nie ein großer werden wird. Nicht so aber Rocky selbst: Er glaubt an seine Chance.

Zurecht! Eines Tages verletzt sich der designierte Gegner des Schwergewichts-Weltmeisters Apollo Creed (Carl Weathers) kurz vor dem Titelkampf. Ersatz muss her. Den findet man in Rocky, denn der Champ hat keine Lust, sich für die Titelverteidigung groß anzustrengen. Das ganze scheint ein abgekartetes Spiel. Aber der Underdog setzt nun alles daran, auf den Punkt genau, fit zu sein.

Die Geschichte des "Rocky Balboa" könnte auch die Story seines Darstellers und Erfinders Sylvester Stallone sein. Denn auch ihm hatte keiner einen solchen Film und einen solchen Erfolg zugetraut. Bei der "OSCAR"-Verleihung gab es den Preis als "bester Film des Jahres". Als Hauptdarsteller und Drehbuchautor ging Stallone zwar leer aus, war aber immerhin nominiert. Ein "Kunst-stück", das ihm mit den kommerziell erfolgreicheren Action-Filmen der 1980er Jahre nicht wieder gelang. Dafür schlüpfte er noch vier weitere Male in die Haut des Boxers Rocky Balboa...


Die Redaktions-Wertung:40 %

     3 Oscar®s 1977:

  • Bester Film
  • Regie: John G. Avildsen
  • Schnitt: Richard Halsey, Scott Conrad

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum