FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rocky II - Plakat zum Film

ROCKY II

("Rocky II")
(USA, 1978)


Regie: Sylvester Stallone
Film-Länge: 116 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 29.03.1980

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.07.2012

 Streaming-Start:
 03.09.2023

 (Paramount+)

"Rocky II" - Handlung und Infos zum Film:


Nachdem Rocky Balboa (Sylvester Stallone) seinen WM-Fight gegen Apollo Creed (Carl Weathers) nur knapp nach Punkten verloren hat und dabei eine schwere Verletzung am Auge erlitten hat, die ihn fast blind machte, hat er sich vom Boxsport zurückgezogen. Er hat ein paar lukrative Werbeverträge unterschrieben und hofft mit seiner Frau Adrian (Talia Shire) frisch verheiratet und glücklich im eigenen Haus zu leben.

Allerdings verpatzt Rocky die Werbekampagnen und hat schon bald alles Geld verbraucht. Und auch auf dem Arbeitsmarkt sieht es für einen arbeitslosen Boxer nicht sehr rosig aus. Er bekommt einen Job auf einem Schlachthof, den er aber auch bald wieder verliert. Nachdem Apollo ihn im Fernsehen einen Feigling nennt, weil er nicht zur Revanche antritt, hat Rocky der Ehrgeiz wieder gepackt. Zusammen mit seinem Trainer Mickey (Burgess Meredith) trainiert er für den Rückkampf...

Nach dem ("OSCAR"-)Erfolg des ersten "Rocky"-Films war das Sequel fast vorprogrammiert. Es entstand auch zwei Jahre später mit demselben Team - lediglich John Avildsen als Regisseur wurde ersetzt - Hauptdarsteller Stallone schrieb diesmal nicht nur das Buch, sondern übernahm auch die Inszenierung. Teil 2 kann dabei mit mehr Kampfszenen - vor allem am Anfang und am Ende - aufwarten, dafür strotzt das Drehbuch nicht gerade vor Originalität.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum