FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Flubber - Plakat zum Film

FLUBBER

("Flubber")
(USA, 1997)


Regie: Les Mayfield
Film-Länge: 93 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 19.03.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.07.2002

"Flubber" - Handlung und Infos zum Film:


"Was ist Flubber?", fragten die Kino-Plakate schon einige Wochen vor dem Kino-Start. "Flubber" ist die Abkürzung für "Flying Rubber", "fliegender Radiergummi" also, der nicht nur fliegen, sondern auch seine Form verändern und sogar denken kann. Eben jener stammt aus der Tüftlerwerkstatt von Professor Philip Brainard (Robin Williams), der bei seinen Kollegen zu Recht als etwas kauzig gilt. Auch seine Verlobte Sara Jean Reynolds (Marcia Gay Harden) hat inzwischen ihre Probleme mit dem Hobby-Erfinder, hat er doch schon dreimal ihren Hochzeitstermin vergessen, weil er gerade wieder in seiner Bastelecke war. Nun hat sie aber endlich genug von ihm und dem verrückten Professor endgültig den Laufpass gegeben. Der hat nämlich statt den Hochzeitstermin wahrzunehmen lieber das "Flubber" erfunden.

Um Sara nun doch noch imponieren zu können, macht Brainard sich Gedanken, wie er "Flubber" nutzbringend einsetzen kann- und schon ist er in Gefahr. Brainard hat nämlich einen seiner Schüler in der Chemieprüfung durchrasseln lassen, was dessen Vater überhaupt nicht witzig findet. Er hat Smith (Clancy Brown) und Wesson (Ted Levine) damit beauftragt, dem Professor einmal zu zeigen, was eine Harke ist. Dazu dringen sie in seine Werkstatt ein und stehlen "Flubber". Brainard setzt natürlich alles daran, seine Erfindung zurückzubekommen und dabei bekommt er unverhoffte Hilfe - von "Flubber" selbst...

Wieder einmal griffen die "Disney"-Studios auf einen Komödienklassiker zurück und lieferten mit viel moderner Technik und Spezialeffekten ein stargespicktes Remake ab. Die Vorlage "Der fliegende Pauker" stammt aus dem Jahr 1960 und wurde damals noch von Walt Disney selbst mit Fred MacMurray in der Hauptrolle besetzt. Damals war es noch klar, wer die Hauptrolle spielt - beim Remake spielt das von "Industrial Light And Magic" animierte Gummi dem Protagonisten Robin Williams manchmal sogar die Schau. Aber sei's drum: "Flubber" ist gut gemachte Familienunterhaltung ohne große Höhepunkte.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum