FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

9 1/2 Wochen in Paris - Plakat zum Film

9 1/2 WOCHEN IN PARIS

("9 1/2 Weeks - Part 2")
(USA, 1997)


Regie: Anne Goursaud
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 16.10.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.12.2008

"9 1/2 Wochen in Paris" - Handlung und Infos zum Film:


Paris, die Stadt der Liebe. In diesem Fall aber eher ein schmerzhaft romantisches Umfeld für die einsame Odysee eines gebrochenen Herzens. John Gray (Mickey Rourke) hängt immer noch den Erinnerungen an die aufregenden neuneinhalb Wochen mit Elizabeth (damals gespielt von Kim Basinger, die für das Sequel absagte) nach. Selbst scharfe Streicheleinheiten mit einer Rasierklinge erzielen heute, Jahre später, längst nicht mehr den gewünschten Effekt. Alles Geld der Welt, die schönsten Frauen, nichts mehr kann John begeistern. Sein Hang zum Perversen ist nunmehr ein Schatten seiner bewegten Vergangenheit, verklärt durch die Erkenntnis, die einzig wahre Liebe seines Lebens vorerst verloren zu haben.

Die Suche nach Elizabeth führt John in die Stadt an der Seine, doch statt der ersehnten Wiederbegegnung macht er eine neue Bekanntschaft: Die Modemacherin Veronique (Angie Everhart), eine Freundin von Elisabeth, eröffnet ihm ein geheimnisvolles Rätsel nach dem anderen. Fragen, auf die es keine Antworten gibt. Geschichten ohne Anfang und ohne Ende.

Während sich John nach seiner alten Liebe verzehrt, glaubt Veronique, die Fäden in der Hand zu halten. Weit gefehlt. Ein Gefecht der Obsessionen beginnt, in dem auch die Verschwendung von Honig und Eiswürfeln nicht über die Hoffnungslosigkeit der Situation hinwegtäuschen kann. Der Einsatz ist hoch. Die entscheidende Frage in diesem gefährlichen Spiel der Leidenschaften lautet: Wer wird verlieren, wenn es keinen Gewinner geben darf...?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum