FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ab durch die Hecke - Plakat zum Film

AB DURCH DIE HECKE

("Over The Hedge")
(USA, 2006)


Regie: Tim Johnson, Karey Kirkpatrick
Film-Länge: 83 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 06.07.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.11.2006

 Streaming-Start:
 11.11.2007

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 11.04.2009

 (SAT.1)

"Ab durch die Hecke" - Handlung und Infos zum Film:


Unglaublich: Da gönnt man sich mal kurz für ein paar Monate seinen wohlverdienten Winterschlaf, und schon fehlt der halbe Wald. Stattdessen steht dort jetzt eine Vorstadtsiedlung. - wie bitte…?

Verne, die Schildkröte, Hammy, das Eichhörnchen, und Stella, das Stinktier, staunen nicht schlecht, als sie sich den Schlaf aus den Augen reiben. Wo gibt’s bloß das leckere Futter? Da kommt Richie, der Waschbär, gerade recht. Er verspricht der verdutzten Rasselbande das Paradies auf Erden – und zwar gleich da drüben in der Siedlung. Denn dort – so Richie – soll es ganz besondere Lebewesen geben, die die Evolutionstheorie auf den Kopf gestellt haben: Sie leben nämlich um zu essen, und essen nicht – wie die Tiere – um zu leben.

Richies kühner Plan: Nur mal kurz durch die Hecke schlawinern und – schwupps - sind die Backen voll und die Bäuche ebenso. Dass er mit Vincent, dem großen Bären, noch eine Rechnung offen hat, verschweigt er. Alle sind hellauf begeistert - bis auf Verne, der seiner neuen Nachbarschaft mehr als skeptisch gegenübersteht. Irgendetwas stinkt da doch? Doch erst kommt das Fressen, dann die Vorsicht, und so ziehen unsere Freunde unverdrossen in ein Abenteuer, das keiner von ihnen so schnell vergessen wird…

Für die deutsche Synchronisation dieses Zeichentrickfilms konnten Comedians wie Bernhard Hoëcker und Ralf Schmitz gewonnen werden.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum