FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ärger im Paradies - Plakat zum Film

ÄRGER IM PARADIES

("Trouble In Paradise")
(USA, 1932)


Regie: Ernst Lubitsch
Film-Länge: 82 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 17.09.2012

"Ärger im Paradies" - Handlung und Infos zum Film:


Gaston Monescu (Herbert Marshall) hält sich mit kleinen und größeren Gaunereien über Wasser. Meistens sind es die Reichen, denen er nach Schmuck und Barem trachtet. Immer an seiner Seite ist seine Partnerin Lily Vautier (Miriam Hopkins) mit der er trickreiche Coups einfädelt. Während er sich gerade nach einem Hotelraub in Paris versteckt, fällt Gastons Blick auf eine Zeitung: Die Millionärin Mariette Colet (Kay Francis), Besitzerin einer bedeutenden Parfüm-Firma hat ihre Handtasche verloren und setzt eine stattliche Belohnung für den ehrlichen Finder aus.

Just diese Tasche hat Gaston "in seinen Besitz gebracht". Schnell erkennt er, dass er mit der ehrlichen Variante diesmal mehr verdienen kann, als wenn er die Tasche an einen Hehler verkauft. Madame Colet ist allerdings von Gaston, der sich bei ihr als "Gaston Laval" vorstellt so begeistert, dass sie ihn gleich als Privatsekretär engagiert - nicht ohne private Hintergedanken. Das weckt in Lily zwar die Eifersucht - diese wird aber als Gastons Assistentin gleich mitangestellt und kann so immer in seiner Nähe bleiben. Und eigentlich haben die beiden nur einen Plan: Madame Colet dazu zu bewegen, dass sie so viel Bargeld wie möglich im Tresor einlagert - denn die Kombination kennt Gaston bereits ...

Bei Lubitsch sind auch die Bösen nie so ganz böse - und so kann der Zuschauer auch diesem "Tu-Nicht-Gut" Monescu noch etwas sympathisches abgewinnen. Darauf baut eigentlich der gesamte Film auf - leider ist das Dialogbuch hier nicht so spritzig, wie in anderen Lubitsch-Komödien. Störend kommt hier leider auch die recht sterile, da erst Jahrzehnte später vorgenommene Synchronisation hinzu.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum