FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Agenten sterben einsam - Plakat zum Film

AGENTEN STERBEN EINSAM

("Where Eagles Dare")
(GB, 1968)


Regie: Brian G. Hutton
Film-Länge: 157 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 06.03.1969

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.10.2003

"Agenten sterben einsam" - Handlung und Infos zum Film:


Deutschland 1944 gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Alliierten bombardieren Nürnberg. Dabei wird der US-General George Carneby abgeschossen und in einem Nazi-Lager in den bayrischen Alpen gefangen gehalten. Dies beunruhigt die Alliierten, da Carneby nahezu alle Details der Invasion in Europa kennt. Sie beschließen, Carneby zu befreien. Da de Bergfestung aber uneinnehmbar erscheint, bleibt nur der Angriff auf dem Luftweg.

Unter der Leitung von Major John Smith (Richard Burton) macht sich ein fünfköpfiger Trupp, u.a. mit Lieutenant Morris Schaffer (Clint Eastwood) an Bord, auf den Weg und springt mit Fallschirmen über einem Waldgelände in der Nähe ab. Schon kurz nach der Landung wird einer der Mutigen mit einem Genickbruch tot aufgefunden - und Smith bezweifelt, dass es sich hierbei um einen Unfall handelt. Unter seinen Männern scheint ein Verräter zu sein. Aber wer...?

... und genau aus dieser Frage bezieht dieser Agenten-Thriller einen Großteil seiner Spannung. Aber nicht nur daraus. Es ist auch das Ambiente, was einfach stimmig ist: Die Ansiedlung in einem Nazi-Hauptquartier gegen Ende des Krieges, das stimmungsvolle Ambiente in den Bergen - und dazu eine stargespickte Besetzung. So schafft Regisseur Brian G. Hutton die Spannung über die kompletten zweieinhalb Stunden Laufzeit zu halten.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum