FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Alegria - Plakat zum Film

ALEGRIA

("Alegria")
(CDN, 1998)


Regie: Franco Dragone
Film-Länge: 98 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 24.06.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.04.2005

"Alegria" - Handlung und Infos zum Film:


Frac (Rene Bazinet) ist ein Straßenpantomime, der alle Liebe zu seiner Kunst und zu seinem Leben verloren hat; seine Melancholie liegt auf ihm wie die weiße Clownsschminke, die seine wahre Erscheinung verdeckt. Als in der Ferne ein herannahender Zug pfeift, beschließt er, allem ein Ende zu bereiten. Er legt sich auf die Schienen und schließt die Augen. Aber seine Pläne werden von seinem treuen elfjährigen Freund Momo (Clipper Miano) durchkreuzt, der darauf besteht, ihm Gesellschaft zu leisten. Wieder Herr seiner Sinne, zieht Frac Momo von den Gleisen und rettet so beider Leben

Der Zug, der sie beinahe getötet hätte, befördert einen Wanderzirkus. Als die Karawane nach dem Beinaheunfall anhält, erblickt Frac Giulietta (Julie Cox), die schöne Leadsängerin und Künstlerin der Truppe. Als er sie aus dem Dunkel heraus beobachtet, verliebt sich Frac sofort heftig in sie. Aber um seine Liebe auch zu leben, muss Frac erst einmal gegen den Widerstand von Giulettas Vater und Zirkusdirektor Fleur (Frank Langella) ankämpfen. Fleur hält nichts von dem liebeskranken Mimen, denn er fürchtet, dass Giulietta in der harschen städtischen Welt der Straße leiden wird. Frac wird derweil von Momos Schwierigkeiten abgelenkt, der versucht, vor Marcello (Heathcote Williams) zu fliehen, einem strengen Arbeitgeber, der kleine Kinder versklavt und sie zwingt, auf der Straße Blumen zu verkaufen.

"Alegria" ist der erste Film, mit dem der kanadische "Cirque du Soleil" nach erfolgreichen Tourneen nun auch die Leinwand erobern will. Franco Drafone, der die meisten Bühneshows der Truppe inszenierte, führte auch bei "Alegria" (nach der gleichnamigen Revue) Regie und das ganze Ensemble ist mit dabei.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum