FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Alles Bob! - Plakat zum Film

ALLES BOB!

(D, 1999)


Regie: Oliver Alexander Jahrreiss
Film-Länge: 103 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 24.06.1999

 Free-TV-Start:
 14.07.2001

"Alles Bob!" - Handlung und Infos zum Film:


Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen: Bei Bob (Gregor Törzs, Sohn des NDR-Moderators Denes Törzs) ist eigentlich alles im Lot: Obwohl er von nix `ne Ahnung hat, findet er immer sein Auskommen und das scheint auch bis ans Lebensende gesichert, schließlich wird er doch in Kürze die Bankierstochter Claudia von Pape (Miriam Lahnstein) heiraten. "Alles Bob" eben. Aber da ändert sich an einem Tag sein Leben radikal - kann er doch die Finger nicht von (anderen) Frauen lassen.

Zuerst interessiert er sich für die Türkin Fatma (Sascha Laura Soydan), was deren Brüder Yilmaz (Dieter Landuris) und Aykut (Hasan Ali Mete) gar nicht so klasse finden. Verhängnisvoller ist aber noch seine Begegnung mit Barbara Bartholy (Martina Gedeck), die ihm im Bus über den (Lebens-)Weg stolpert: Die Dame, geschieden und mit drei Kindern gesegnet, verwirrt seine Sinne nämlich derart, dass er sie unbedingt wieder sehen will. Das soll für beide Folgen haben - und natürlich für Bobs Beziehung zu Claudia...

"Romantic Comedys" haben nicht unbedingt eine große Tradition in Deutschland. Meistens liegt das Schwergewicht auf dem scheinbar lustigen Slapstick-Element. Die Gefahr besteht auch bei "Alles Bob!" - Hauptdarsteller Gregor Törzs meistert diese Gefahr allerdings souverän und überzeugt mit einer lockeren, aber dennoch "anpackenden" Darstellung des Titelhelden.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum