FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Alles für die Katz - Plakat zum Film

ALLES FüR DIE KATZ

("That Darn Cat!")
(USA, 1964)


Regie: Robert Stevenson
Film-Länge: 116 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 02.09.1966

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.08.2012

"Alles für die Katz" - Handlung und Infos zum Film:


Zwei Gauner haben in einer Kleinstadt die Bank überfallen und die Kassiererin, Mrs. Miller, als Geisel genommen. Besonders gerissen finden sie es, dass sie sich mitsamt der Beute in einem Haus unweit des Tatorts einquartiert haben. Dort kommt ihrer Geisel allerdings die rettende Idee: Während sie das Essen zubereiten soll, bindet sie der Nachbarskatze, die gerade durch die Küche streunt, ihre Armbanduhr um und ritzt auf der Rückseite die Buchstaben "HEL" ein - zum "P" kommt sie nicht mehr.

Als Frauchen Patti Randall (Hayley Mills) jedoch die Uhr um den Hals von "Tiger" entdeckt und die Inschrift liest, ahnt sie, was es bedeuten soll und bringt den Hilferuf auch gleich mit dem Banküberfall, der Tagesthema in allen Zeitungen ist, in Zusammenhang. Sie wendet sich an FBI-Agent Zeke Kelso (Dean Jones), der ein offenes Ohr für die Story hat. Bleibt nur noch ein Problem: In welchem Haus hat "Tiger" die Uhr umgehangen bekommen. Da hilft nur eins: Fachgerecht observieren...

Ein bisschen Krimi-Parodie, ein bisschen Liebes-Komödie, ein bisschen Tierfilm - Disney weiß, wie man mit Katzen Mäuse fängt. Das Team ist dasselbe, dass auch für den Klassiker "Mary Poppins" sorgte - leider geht von "Alles für die Katz" allerdings nicht der Zauber dieses Film-Musicals aus. Ein paar Lacher, aber die Story erstickt irgendwo im nett-biederen 1960er Jahre Mief.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum