FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Alles nur Tarnung - Plakat zum Film

ALLES NUR TARNUNG

(D, 1996)


Regie: Peter Zingler
Film-Länge: 90 Min.
 
                         DVD

Anzeige


 Kino-Start:
 14.11.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.01.2008

"Alles nur Tarnung" - Handlung und Infos zum Film:


Wenn ein bemerkenswerter Film in den letzten Jahren aus Deutschland kam, war es zumeist eine Komödie. "Alles nur Tarnung" macht da keine Ausnahme...

Diesmal handelt es sich allerdings nicht um ein Beziehungsdrama, sondern um eine Knast-Story - nein, die Ähnlichkeiten mit Detlev Bucks erfolgreicher "Männerpension" sind damit auch schon erschöpft. Mario Adorf spielt den altgedienten Knacki Willi, der unverhofft Besuch von seinem Sohn Harry (Ben Becker) bekommt, und zwar für länger, Sohnemann wird nämlich in derselben Zelle eingelocht. Damit die Familie komplett ist, muss auch Harrys Freundin Marlies (Muriel Baumeister) gesiebte Luft atmen und zwar gemeinsam mit der von Willi verehrten Jutta (Elke Sommer), die mit Willi Telefon-Sex, oder besser gesagt, "Toiletten-Sex" (weil man sich als Schallträger des Toilettenschachtes bedient) betreibt. Alles klar?

So entpuppt sich "Alles nur Tarnung" mit einer exzellenten Besetzung als Komödie die den Zuschauer 90 Minuten lang schmunzeln lässt, der aber die richtigen Brüller fehlen. Dafür gibt es aber eine paar darstellerische Perlen, wie die (leider zu) kurzen Auftritte von Heinz Hoenig, der seinem komischen Talent wie im "Schattenmann" wieder freien Lauf lässt.


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2023 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2023 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.755 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum