FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Alles über Adam - Plakat zum Film

ALLES üBER ADAM

("About Adam")
(USA/GB, 2000)


Regie: Gerard Stembridge
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 09.08.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.06.2002

 Free-TV-Start:
 30.10.2005

 (ZDF)

"Alles über Adam" - Handlung und Infos zum Film:


An Verehrern mangelt es der hübschen Lucy Owen (Kate Hudson) nun wirklich nicht. Schließlich serviert die Blondine in einem angesagten Dubliner Cafe und verwöhnt die Gäste mit samtweichen Songs. Doch dann sieht Lucy ihren Traummann: Adam (Stuart Townsend) ist der Name des Prachtexemplars, innerhalb von fünf Minuten hat er Lucys Telefonnummer und nur kurze Zeit nach der romantischen ersten Nacht über den Dächern von Dublin läuten die Hochzeitsglocken. Sehr zum Schrecken von Lucys Schwestern Laura (Frances O'Connor) und Alice (Charlotte Bradley).

So zurückhaltend Adam auch wirken mochte: Innerhalb kürzester Zeit schlug er alle drei Damen nicht nur in seinen Bann, sondern zog sie auch in sein Bett. Was auf den ersten Blick moralisch höchst verwerflich erscheint, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als gelungene Lebenshilfe. Die a-sexuelle Laura ist dank Adam endlich auf den Geschmack gekommen, Alice hat den Ausbruch aus ihrer drögen Ehe genossen und sogar ihrem Bruder David (Alan Maher), sowie dessen Freundin Karen (Cathleen Bradley) bescherte Adam erotische Erkenntnisse.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum