FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Am Strand - Plakat zum Film

AM STRAND

("On Chesil Beach")
(GB, 2017)

Regie: Dominic Cooke
Film-Länge: 105 Min.
 
"Am Strand" auf DVD bestellen
DVD:  12.99 EUR
  


 Kino-Start:
 21.06.2018

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.10.2018

"Am Strand" - Handlung und Infos zum Film:


Im Jahre 1962 lernen sich auf einer politischen Versammlung in Oxford zwei junge Menschen kennen, die unterschiedlicher nicht sein können: Florence Ponting (Saoirse Ronan) stammt aus einer angesehenen, wohlhabenden Familie, die in den besten Kreisen verkehrt. Florences Vater (Samuel West), ein erfolgreicher Geschäftsmann, und ihre wenig emotionale, pragmatisch denkende Mutter (Emily Watson) setzen alles daran, dass das Leben ihrer Tochter in genauso vorgefertigten, konservativen Bahnen verläuft, wie es bei ihnen beiden der Fall war.

Der junge Edward Mayhew (Billy Howle) ist hingegen in einer chaotischen, aber liebevollen Familie aufgewachsen. Nachdem Edwards kunstaffine Mutter (Anne-Marie Duff) infolge eines schweren Unfalls einen Gehirnschaden erlitten hat, setzt sein Vater (Adrian Scarborough) alles daran, die Familie zusammenzuhalten.

Als sich Florence und Edward in Oxford kennenlernen, ist Florence eine sehr begabte, ambitionierte Geigerin, die mit ihrem Streichquartett große Pläne hat und als berühmte Musikerin in ausverkauften Konzertsälen spielen möchte. Edward hat gerade sein Studium an der UCL mit einem Abschluss in Geschichte beendet und strebt einer Schriftsteller-Karriere. Seine musikalische Leidenschaft gilt im Gegensatz zu Florence eher dem aufkommenden Rock 'n' Roll als der klassischen Musik.

Zwischen den beiden so unterschiedlichen jungen Menschen entwickelt sich eine innige, zärtliche Liebe. In einem Bereich ihrer Beziehung tun sich beide jedoch schwer: Sie haben keine Erfahrung im intimen Umgang mit dem anderen Geschlecht.

Bereits wenige Stunden nach der Trauung findet sich das junge Paar in einem langweiligen, förmlichen Flitterwochen-Hotel am Strand von Chesil Beach in Dorset wieder. Deutlich spürbar ist Florences Angst und Edwards nervöse Vorfreude auf das, was sie in ihrer Hochzeitsnacht erwartet.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 20.06.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.670 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum