FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

American Shrimps - Plakat zum Film

AMERICAN SHRIMPS

("Eat Your Heart Out")
(USA, 1997)


Regie: Felix Adlon
Film-Länge: 93 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 06.04.2000

 Free-TV-Start:
 01.09.2003

 (PRO 7)

"American Shrimps" - Handlung und Infos zum Film:


Drei Freunde leben gemeinsam in einem Loft in Los Angeles: Daniel (Christian Oliver), ein begnadeter Koch, Peter (John Craig), ein liebeswert-rüpelhafter Mann, der nicht unbedingt zu viel arbeitet und Samantha (Pamela Segall), ein Kumpeltyp mit Hang zur Kunst. Ihr Leben ist solange halbwegs in Ordnung, bis Daniel wegen seiner Kochkünste fürs Fernsehen entdeckt wird. Mit der TV-Agentin Jacqueline (Laura San Giacomo) scheint er auch endlich die Frau fürs Leben gefunden zu haben

Hatte er noch vorher seinen Freunden versprochen, nicht so ein Yuppie zu werden, wie die anderen Aufsteiger, die sie immer gemeinsam verachtet haben, so scheint sich jetzt alles ins Gegenteil zu drehen. Daniel zieht aus dem Loft aus und trifft sich mit wichtigen Leuten aus dem Show-Business. Als jedoch ein Kochbuch unter seinem Namen ohne sein Zutun erscheint, beginnt er sich erste Gedanken zu machen. Und als dann noch sein Vater schwer erkrankt und Samantha sich um ihn kümmert, bemerkt Daniel zum ersten Mal, wer die richtige Frau in seinem Leben sein könnte.

Eigentlich sollte der Streifen ja "Abgeschmeckt" heißen und bereits im letzten Jahr in die Kinos kommen, warum es so lange gedauert hat, wissen wohl nur die Strategen des Filmverleihs. Felix Adlon, der Regisseur, hat mit dem Film zumindest eines seiner Hobbys verfilmt. zusammen mit seinem Vater Percy ist er nämlich ein leidenschaftlicher Hobbykoch.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum