Julius Cäsar, Herrscher über das römische Reich, hat Geburtstag und die Feierlichkeiten sind in vollem Gange. Aber - wie bekannt - konnte der große Herrscher immer noch nicht ganz Gallien besiegen. Ein kleines gallisches Dorf blieb immer noch aufständisch. Just aus diesem Dorf sollen als besonderer Clou der Geburtstagsparty nun zwei Gallier den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden.
Der für die Feierlichkeiten Verantwortliche Gaius Optus schickte seine Leute aus. Zurück kommen sie mit del Liebespaar Falballa und Tragicomix. Dummerweise ist Falballa die unglückliche Liebe von Obelix, der sich zusammen mit seinem Freund Asterix sofort auf den Weg macht, die beiden Opfer zu befreien, und Falballa damit gleichzeitig seine wahre Liebe zu beweisen.
Die vierte "Asterix"-Verfilmung entstand bereits nach dem Tode seines Erfinders Rene Goscinny. Man verwandte jedoch Motive seiner Comics "Asterix als Legionär" und "Asterix, der Gladiator". Leider hat der Film auch nicht ganz den Charme der ersten Gallier-Verfilmungen, ist aber trotzdem ein hübscher Zeichentrickspaß für alle Altersklassen.
Die Redaktions-Wertung: | | 65 % |
Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher
Update: 31.01.2019
Alle Preisangaben ohne Gewähr.
© 1996 - 2025 moviemaster.de
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2025 by Frank Ehrlacher