FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Auf die stürmische Art - Plakat zum Film

AUF DIE STüRMISCHE ART

("Forces Of Nature")
(USA, 1999)


Regie: Bronwen Hughes
Film-Länge: 106 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 06.05.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.07.2006

 Streaming-Start:
 03.06.2001

 (WOW (sky))

"Auf die stürmische Art" - Handlung und Infos zum Film:


Ben Holmes (Ben Affleck) ist unterwegs von New York nach Savannah, wo er seine Verlobte Bridget (Maura Tierney) heiraten will. Traditionell gab es am Abend zuvor den Junggesellenabend, bei dem ihm seine Kumpel eine Stripperin präsentierten, die so überwältigend war, dass Bens Opa mit einem Herzanfall ins Krankenhaus muss. Das soll ein schlechtes Omen sein, aber nur der Auftakt für das, was an den folgenden Tagen passiert. Als Ben - von Flugangst gepeinigt, das Flugzeug nach Savannah besteigt, nimmt Sarah Lewis (Sandra Bullock) den freien Platz neben ihm ein. Sie war ihm schon im Flughafengebäude aufgefallen, weil sie sich doch recht heftig von ihrem Partner verabschiedet hatte.

Das Unheil beginnt damit, dass ein Vogel in das Triebwerk der Maschine gerät und somit den Start verhindert. Das Flugzeug durchbricht eine Absperrung und ist so nicht mehr einsatzbereit. Da der nächste Flug bereits ausgebucht ist, schlagen sich Ben und Sarah - nun ein Team - auf eigene Faust durch und finden in Vic (Jack Kehler) einen Autofahrer, der sie mitnimmt. Allerdings kommen sie auch mit ihm nicht allzu weit, da Vic in eine Drogenrazzia gerät und festgenommen wird - und mit ihm zunächst auch seine beiden Mitreisenden. Nach einer Nacht im Gefängnis geht es per Zug weiter; doch auch hier gerät die Reise wieder ins Stocken, als der Zug kurzfristig umgeleitet wird. Während Bridget zuhause auf ihren Bräutigam wartet, versucht der gemeinsam mit Sarah das beste aus seiner Situation zu machen...

Sandra Bullock scheint auf romantische Komödien festgelegt zu sein - sie tut aber auch alles, dieses Image zu pflegen. Zwar gibt sie hier einen etwas "zwielichtigen" Charakter - trotzdem ahnt der Zuschauer von Anfang an nur zu gut, wohin der "Hase" läuft. Leider ist das Drehbuch nur mäßig originell, so dass Bullock und Affleck einiges durch ihren Charme wieder wettmachen müssen.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum