FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Austin Powers - Plakat zum Film

AUSTIN POWERS

("Austin Powers: International Man Of Mystery")
(USA, 1997)


Regie: Jay Roach
Film-Länge: 89 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 20.11.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.11.2012

 Streaming-Start:
 11.02.2024

 (WOW (sky))

"Austin Powers" - Handlung und Infos zum Film:


Wir schreiben das Jahr 1967, mitten in den "Swinging Sixties", am Beginn der "Flower Power"-Zeit. "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" ist neben James Bond auch Austin Powers ("Wayne's Worlds"-Star Mike Myers) beschäftigt. Sein Ziel der Begierde ist - nomen est Omen - der Erzschurke Dr. Evil (ebenfalls Mike Myers). Dieser entweicht ihm aber immer wieder und eines Tages transferiert sich der böse einfach ins All. Austin Powers lässt sich vorsichtshalber erstmal einfrieren.

30 Jahre später, das London der Gegenwart - was Austin Powers offensichtlich entgangen ist. Denn da Dr. Evil zurückgekehrt ist, hat sich auch der Superagent wieder auftauen lassen - rennt aber immer noch mit Schlaghosen und ziemlich "hippie-like" durch die Gegend. Ihm zur Seite steht Vanessa (Elizabeth Hurley), die Tochter seiner 60s-Assistentin Mrs. Kensington (Mimi Rogers) - eine ganz und gar moderne Frau, bei der seine Masche nicht anzukommen scheint...

Dass Film-Parodien auch mit platten Gags auskommen können, haben die Zucker-Brüder u.a. mit der "Nackte Kanone"-Reihe hinlänglich bewiesen. "Austin Powers" folgt diesem Trend, in dem er neben guter Unterhaltung eine hübsche Parodie auf Agenten-Filme nicht nur der "James Bond"-Reihe bietet. Sehr gelungen ist dabei vor allem Mike Myers zweiter Auftritt als kahlköpfig-trotteliger Schurke "Dr. Evil".


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum