FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bad Boys II - Plakat zum Film

BAD BOYS II

("Bad Boys 2")
(USA, 2003)


Regie: Michael Bay
Film-Länge: 147 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 09.10.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.03.2004

 Streaming-Start:
 24.09.2023

 (Amazon Prime)

 Free-TV-Start:
 17.09.2006

 (PRO 7)

"Bad Boys II" - Handlung und Infos zum Film:


Ecstasy - Tonnen der angesagten Designerdroge lässt der kubanische Industrielle und Drogendealer Tapia (Jordi Molla) im großen Stil von ihrer Produktionsstätte Amsterdam nach Miami schmuggeln, um das amerikanische Festland damit zu überfluten und seinen Reibach mit den chemischen Albträumen anderer Menschen zu machen. Jedes Mittel ist dem Verbrecher dabei recht, die seit den Terroranschlägen des 11. September massiv verstärkten Überwachungsmaßnahmen der amerikanischen Behörden zu unterlaufen. Der neueste kranke Einfall Tapias: Die Drogen werden in ausgehöhlten Leichen nach Amerika gebracht, deren Särge mitsamt Inhalt kurz vor der US-Küste im Ozean versenkt und dort von Tapias Schergen geborgen werden.

Nicht einmal vor der Zusammenarbeit mit dem Ku-Klux-Klan schreckt der Großdealer zurück: Den hat er nämlich für die Drecksarbeit vor Ort in Florida angeheuert. Doch die Drogenabteilung der Polizei von Miami, das Technical Narcotics Team ("T.N.T."), ist den Verbrechern bereits auf der Spur - ohne genau zu wissen, wohin deren Verbindungen reichen. In einem abgelegenen Sumpf lauert man den Rassisten auf, die sich dort versammelt haben, um gemäß ihrer Tradition ein Kreuz in Flammen aufgehen zu lassen. Zwei Cops haben sich unter den Klan gemischt: ausgerechnet die Bad Boys, Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence), die immer noch ein unschlagbares Team bilden.

Diesmal wird es eng für den Haudegen Mike und den besonneneren Marcus. Denn sie haben sich den Klan-Anhängern gerade zu erkennen gegeben, da reißt der Funkkontakt zu ihrer Einheit ab. Auf gut deutsch: Die zwei schwarzen Cops sind inmitten einer Horde weißer Rassisten völlig auf sich allein gestellt. Eine wilde Schießerei beginnt, in deren Verlauf einige der Klan-Jungs getroffen werden. Im allerletzten Moment kann Mike seinen Freund Marcus retten - doch bevor sein Schuss den Angreifer niederstrecken kann, wird Marcus von der Kugel am Allerwertesten getroffen. Der Fluss der Drogen lässt sich von den Aktionen der Polizei von Miami allerdings nicht stoppen. Im Edelclub des Russen Alexei (Peter Stormare) erwischt ein Junge eine Überdosis Ecstasy. Um keine Leiche in seinem Etablissement an den Händen zu haben, lässt er den Jugendlichen von seinen Bodyguards in eine dunkle Gasse bringen, wo er unter epileptischen Zuckungen qualvoll verendet. Tapia rätselt einstweilen, wie die Polizei seinen amerikanischen Kurieren auf die Spur kommen konnte. Er muss handeln. Schnell. In wenigen Tagen ist eine riesige Lieferung vorgesehen.

Dass er vom eigenen Partner angeschossen wurde, nimmt Marcus richtig übel. Tage später hat er sich immer noch nicht beruhigt. Nicht einmal der Stolz auf den von ihm in mühseliger Handarbeit im Garten seines Hauses aufgestellten Swimming Pool kann ihn besänftigen. Im Gegenteil: Marcus fühlt sich von Mikes verantwortungsloser Fahrlässigkeit bestätigt in seiner mehr und mehr in ihm reifenden Entscheidung, dass es Zeit ist, den nächsten Schritt im Leben zu tun: Weg von den ewigen lebensgefährlichen Abenteuern an der Seite des Draufgängers Mike, hin zu einem entspannten Dasein im Kreise seiner Familie.

Mike ahnt davon nichts, als er Marcus und dessen Familie besucht. Er registriert nur Marcus' schlechte Laune, denkt sich aber nichts weiter dabei. Auch Marcus' jüngere Schwester Syd (Gabrielle Union), die in New York in der Verwaltung der Drug Enforcement Agency arbeitet, schaut bei den Burnetts vorbei. Vor allem Mike ist überaus erfreut: Marcus weiß nicht, dass sein Partner und ältester Freund bereits seit längerem ein Verhältnis mit Syd hat, das er vor ihm geheim hält. Gerade diesen Moment hält Mike jedoch im Gegensatz zu Syd für die denkbar ungünstigste Zeit, Marcus reinen Wein einzuschenken. Der Anruf eines Informanten mit einer heißen Nachricht kommt wie ein Himmelsgeschenk, das die aufgeheizte Atmosphäre entspannt. Gemeinsam brechen die Bad Boys auf, um eine Gruppe von mit Drogen handelnden Haitianern zu stellen.

Beide wissen nicht, dass Syd als verdeckt arbeitende Agentin der DEA selbst einem großen Fisch auf der Spur ist. Nach monatelanger Vorbereitung ist es ihr gelungen, sich als Geldwäscherin auszugeben und bis zu dem russischen Clubbesitzer Alexei vorzuarbeiten. Mike und Marcus staunen nicht schlecht, als ihnen bei ihrer Überwachung ausgerechnet Syd ins Blickfeld gerät. Viel Zeit zur Verwunderung bleibt nicht, denn Syd wird von den Haitianern angegriffen. Auch Mike und Marcus nehmen die Verfolgung auf. In einer halsbrecherischen Jagd über den MacArthur Causeway, der Miami mit Miami Beach verbindet, und anschließenden Schießerei können sie die Haitianer in die Flucht schlagen und Syd retten. Die ist stinksauer, weil sie Angst hat, dass ihre Identität auffliegen könnte, wenn man sie mit den beiden Polizisten sieht. Tatsächlich sind Marcus und Mike auch einigen Kubanern in Tapias Diensten aufgefallen - ohne dass die erkannt hätten, um wen genau es sich dabei handelt...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum