FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bad Moms - Plakat zum Film

BAD MOMS

("Bad Moms")
(USA, 2016)


Regie: Jon Lucas, Scott Moore
Film-Länge: 101 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 22.09.2016

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.01.2017

 Streaming-Start:
 06.08.2017

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 04.11.2018

 (RTL)

"Bad Moms" - Handlung und Infos zum Film:


Kein Wunder, dass Amy Mitchell (Mila Kunis) immer spät dran ist: als Mutter, Ehefrau, Hundehalterin und Vertriebsleiterin einer Kaffee-Company hat sie alle Hände voll zu tun. Tag für Tag jongliert sie mit zahlreichen Verpflichtungen und hetzt sich ab, um es allen recht zu machen. Klar, die pubertierenden Kids nerven manchmal. Der Göttergatte ist ein Schlaffi. Und ihr Chef ein penetranter Nerd. Aber alles in allem würde Amy sich nicht beklagen: Sie ist eben eine moderne Frau, die mitten im Leben steht.

Bis, ja bis die attraktive 32-Jährige feststellt, dass vielleicht doch nicht alles so perfekt läuft wie sie dachte. Eines Abends erwischt sie ihren Mann Mike (David Walton) beim Masturbieren vor dem Computer. Und erfährt, dass er seit zehn Monaten eine Online-Affäre hat. Da bleibt nur eins: Sie wirft ihn achtkantig raus.

Am nächsten Tag läuft dann so ziemlich alles schief, was schief laufen kann: Der Hund wird krank, Amy verpasst ein wichtiges Business-Meeting, versetzt Tochter Jane (Oona Laurence) und Sohn Dylan (Emjay Anthony), begeht Fahrerflucht und wird zur Krönung auf dem Fußballplatz brutal gefoult - und das, obwohl sie gar nicht mitspielt, sondern bloß dem Coach erklärt, dass Jane wegen ihr zu spät zum Training kommt. Als Gwendolyn James (Christina Applegate), die mächtige und spießige Vorsitzende des Elternrats, dann auch noch zu einem dringenden außerplanmäßigen Treffen einlädt und sich herausstellt, dass es dabei bloß um den nächsten Kuchenbasar geht, reicht es Amy. Sie sagt "Nein". Und schmeißt hin.

In einer Bar trifft sie zwei weitere frustrierte Mütter: Carla (Kathryn Hahn) und Kiki (Kristen Bell), die genau wie Amy genug davon haben, ständig perfekt funktionieren zu müssen. Ein paar Drinks später steht der Entschluss fest: Ab sofort wollen sie keine guten Mütter mehr sein, sondern das genaue Gegenteil. "Bad Moms" eben.

Am nächsten Morgen macht Amy Nägel mit Köpfen. Ab sofort dürfen sich die Kids ihr Frühstück selber machen, und statt Überstunden im Büro verbringt Amy ihre Nachmittage mit Carla und Kiki im Kino oder bei einem Gläschen Prosecco. Die nervigen Elternversammlungen sind ab sofort passé, genau wie ihr Loser-Gatte Mike. Entschlossen, ihr eingestaubtes Liebesleben wieder in die Hand zu nehmen, begegnet Amy in einer Bar dem umschwärmten Witwer Jessie (Jay Hernandez), der nicht nur einen tollen Körper hat, sondern sich auch als einfühlsamer Mann erweist.

Es könnte also aufwärts gehen für Amy. Doch da taucht der fast vergessene Mike wieder auf. Er will die Ehe retten und ist sogar bereit, eine Paartherapie zu machen. Amy willigt widerwillig ein. Und fast noch schlimmer: Die rachsüchtige Gwendolyn hat dafür gesorgt, dass Tochter Jane nicht fürs Fußballteam aufgestellt wird. Das bedeutet Krieg! Zusammen mit Carla und Kiki entwickelt Amy einen Schlachtplan. Bei der anstehenden Wahl zum Vorsitz des Elternrats wird Amy gegen Gwendolyn antreten. Und um alle Moms der Schule auf ihre Seite zu ziehen, wird sie eine Party schmeißen, die niemand so schnell vergessen wird...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum