FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bandits - Plakat zum Film

BANDITS

(D, 1997)

Regie: Katja von Garnier
Film-Länge: 108 Min.
 
"Bandits" auf DVD bestellen
DVD:  8.49 EUR
  


 Kino-Start:
 03.07.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.10.2001

"Bandits" - Handlung und Infos zum Film:


Emma (Katja Riemann) ist neu im Knast. Und da man auch im "Bau" Freunde braucht, schließt sie sich mit der Heiratsschwindlerin Angel (Nicolette Krebitz), Luna (Jasmin Tabatabai) und Marie (Jutta Hoffmann), die ihren Ehemann ins Jenseits beförderte, zur Frauen-Knast-Band "Bandits" zusammen. Den oberen gefällt der Sound des Quartetts so gut, dass sie auf dem alljährlichen Polizeiball spielen dürfen - und sich ihnen dabei die Gelegenheit zur Flucht bietet.

Nun werden sie quer durch Deutschland von Kommissar Schwarz (Hannes Jaenicke) gejagt. Dabei setzt ein richtiger Medien-Run auf die Vier ein - hat doch ein Musikproduzent just jetzt eine CD der "Bandits" veröffentlicht, die die Charts entert, und lässt sich die erfolgreiche Band deshalb auch ab und zu 'mal in der Öffentlichkeit sehen ...

Vier Jahre hat sich Katja von Garnier Zeit gelassen, nachdem sie mit ihrem auf der "Hochschule für Film und Fernsehen" gedrehten "Abgeschminkt" einen Überraschungserfolg landete. Zwischenzeitlich war sie sogar in Hollywood, wo sie als Regisseurin von "Moonlight And Valentino" (mit Whoopi Goldberg und Jon Bon Jovi im Gespräch war), drehte ihren ersten "abendfüllenden" Spielfilm aber doch in Deutschland, wo sie mit Katja Riemann und Hannes Jaenicke (er schrieb am Drehbuch zu "Abgeschminkt" mit) auf ein altbewährtes Team setzte.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 25.07.2007


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum