FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Barbershop - Plakat zum Film

BARBERSHOP

("Barbershop")
(USA, 2002)

Regie: Tim Story
Film-Länge: 102 Min.
 
"Barbershop" auf DVD bestellen
DVD:  16.85 EUR
  


 Kino-Start:
 24.04.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.08.2003

 Pay-TV-Start:
 02.08.2004

 Free-TV-Start:
 04.10.2008

"Barbershop" - Handlung und Infos zum Film:


Es ist mal wieder so ein Tag, wie ihn Calvin (Ice Cube), der junge Besitzer von "Calvin's Barbershop", hassen gelernt hat. In der unmittelbaren Nachbarschaft in einem der ärmeren Viertel Chicagos wurde in der Nacht ein Bankomat aus einem Supermarkt gestohlen. Die Elektronik seines Tonstudios, in das er große Hoffnungen gelegt hat, geht in Rauch auf und zu allem Überfluss wirft ihm seine hochschwangere Freundin Jennifer (Jazsmin Lewis) auch noch vor, wichtige Dinge stets über ihren Kopf hinweg zu entscheiden. Doch eigentlich will Calvin der Liebe seines Lebens nur einen Ausweg aus den ärmlichen Verhältnissen und dem heruntergekommenen Wohnviertel ermöglichen.

Bei der Arbeit angekommen, brennen erst mal die altersschwachen Sicherungen für die Beleuchtung durch. Dann kommt ein Angestellter der Bank vorbei, der Calvin die Absage für dessen beantragten Kredit übermittelt. Und als zu guter Letzt auch noch einer der vielen Jungs hereinschneit, um (wie meistens) einen Haarschnitt kostenlos zu bekommen, brennen bei Calvin im wahrsten Sinne des Wortes die Sicherungen durch. Wie hat es sein verstorbener Vater 40 Jahre lang an diesem bedauernswerten Ort aushalten können? Währenddessen versuchen JD (Anthony Anderson) und Billy (Lahmard Tate), den in der Nacht zuvor erbeuteten Bankomaten in die Wohnung von Billys Mom zu schaffen. Dass das Monstrum elend schwer ist und sich die beiden extrem dämlich dabei anstellen, ist der Sache auch nicht gerade dienlich.

Auch für einige andere Leute in Calvins Salon hat die Morgenstund' heute alles andere als Gold im Mund. Terri (Eve) muss unter dem Bett ihres Lovers eine andere Frau entdecken und hat absolut keinen Nerv für die schüchternen Avancen des Afrikaners Dinka (Leonard Earl Howze), der vorbestrafte Ricky (Michael Ealy) muss sich das altkluge Geschwätz von Jimmy (Sean Patrick Thomas) anhören und wieder einmal will sich keiner der farbigen Kunden von dem einzigen Weißen im Laden, Isaac (Troy Garity), die Haare schneiden lassen. Nur Eddie (Cedric The Entertainer), der älteste Frisör im Laden, lässt sich die Laune nicht vermiesen und "beglückt" alle Anwesenden mit seinen Lebensweisheiten. JD und Billy dagegen haben ein viel jüngeres Problem am Hals. Billys kleine Schwester will Schweigegeld dafür, dass sie der Mutter nichts von der Existenz eines Bankomaten in ihrer Wohnung verrät. Die Lösung: Der Koloss muss wieder raus! Keine gute Idee, wie sich nur zu bald herausstellt ...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.797 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum