FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Barbie und der geheimnisvolle Pegasus - Plakat zum Film

BARBIE UND DER GEHEIMNISVOLLE PEGASUS

("Barbie And The Magic Of Pegasus")
(USA, 2005)

Regie: Greg Richardson
Film-Länge: 84 Min.
 
"Barbie und der geheimnisvolle Pegasus" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 27.10.2005

 Free-TV-Start:
 05.05.2007

"Barbie und der geheimnisvolle Pegasus" - Handlung und Infos zum Film:


Eislaufen ist das höchste für Prinzessin Annika –das sehen ihre Eltern allerdings ganz anders, spätestens, als die Kleine einen Eisbären anschleppt, den sie bei sich aufnehmen will. Sie verbieten ihr fortan Eis laufen zu gehen, da sie es für zu gefährlich halten. Annika sieht allerdings keine Notwendigkeit, sich an derartige Verbote zu halten – zumal sie auch noch Geburtstag hat und das mit ihren Freundinnen auf der Eislauffläche feiern will.

Da erscheint der wenig sympathische Wenlock und fordert Annika auf, sie zu heiraten. Sowohl die kleine Prinzessin als auch ihre königlichen Eltern widersprechen energisch – was damit endet, dass König und Königin mit einem Zauber von Wenlock versteinert werden. Er hinterlässt noch, dass es nur eine Möglichkeit gibt, den Zauber aufzuheben: Annika muss ihn binnen drei Tagen heiraten.

In ihrer Verzweiflung erscheint plötzlich das fliegende Pferd Pegasus und nimmt Annika mit ins Wolkenkönigreich. Dort stellt sich heraus, dass der sprechende Pferd Pegasus niemand anderes ist als ihre Schwester Brietta, die ebenfalls vor Jahren an ihrem Geburtstag von Wenlock aufgefordert wurde, ihn zu heiraten und nach ihrem Widerspruch in ein Pferd verwandelt wurde. Gemeinsam überlegen sie nun, wie sie Wenlock ein für allemal das Handwerk legen können….

Nüchtern betrachtet sind die "Barbie"-Filme, die mittlerweile alljährlich (vor Weihnachten) auf DVD erscheinen nichts anderes als geschickte Promotion-Vehikel um die Marke "Barbie" zu steigern. Nicht einmal die Hauptdarstellerin heißt "Barbie", sieht aber so aus – und dafür investiert Spielzeughersteller "Mattel" einiges Geld in die Produktionen. "Barbie und der geheimnisvolle Pegasus" kommt erstmalig in einem 3-D-Look, der den Figuren – zumindest optisch – mehr Tiefe verleihen soll. Für Freunde "althergebrachter" Zeichentrickkunst wirkt das ganze eher etwas befremdlich. Vielleicht eine Weile ganz niedlich anzusehen – aber völlig belanglos. Die Kinder sehen das anders, denn auch dieser Film der "Barbie"-Reihe erreichte in kurzer Zeit Platz 1 der DVD-Verkaufs-Charts.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.064 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum