FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Basta. Rotwein oder Totsein - Plakat zum Film

BASTA. ROTWEIN ODER TOTSEIN

(D/A, 2004)

Regie: Pepe Danquart
Film-Länge: 107 Min.
 
"Basta. Rotwein oder Totsein" auf DVD bestellen
DVD:  23.76 EUR
  


 Kino-Start:
 28.04.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.12.2005

 Free-TV-Start:
 10.01.2008

"Basta. Rotwein oder Totsein" - Handlung und Infos zum Film:


Oskar (Henry Hübchen) kennt viele Geheimnisse. Er hat sie in ein Buch geschrieben. Keiner weiß, was drin steht. Nicht einmal Diana (Nadeshda Brennicke), die Dame vom Verlag. Das stiftet Verwirrung. Denn klar kannst du Gangster und Gourmet sein wollen, aber nicht Geheimnisträger und Buchautor auch noch dazu. So ein Buch kann viele Menschen ins Grab bringen. Als Ersten natürlich den Autor selbst.

Nun ist Konstantin hinter Oskar her. Die Polizisten Nowak (Josef Hader) und Klein (Georg Veitl) sind hinter Oskar und Konstantin (Karlheinz Hackl) her. Leo (Paulus Manker) hält Maria (Corinna Harfouch) in seinem Club gefangen, wo er genüsslich Folterspiele mit ihr treibt, um Oskar endlich aus der Reserve zu locken. Die Dame vom Verlag hat sich in die Unterwelt verliebt, weil sie den gefährlichen Charme von Valentin (Moritz Bleibtreu) so aufregend und sexy findet. Und der "Belmondo" (Roland Düringer) hat sowieso noch nie sehr viel begriffen. Da wird sich jetzt auch nichts mehr ändern.

Der große Showdown findet in der Küche statt, wie es sich gehört für eine kulinarische Gangsterkomödie. Neben Konstantin hat Oskar noch einen anderen Freund aus alten Tagen: den Restaurantbesitzer und Haubenkoch Paul (der deutsche Starkoch Vincent Klink). Gemeinsam schieben sie einen Braten der besonderen Art ins Rohr. Jetzt müssen nur noch die Beilagen geklärt werden. Falls sich im letzten Moment nicht doch noch wer eine Kugel einfängt. Könnte durchaus sein. Bei derartig viel Gewalt zwischen den Gängen. Denn auch wenn Oskar an seinem Aggressionspotential arbeitet, irgendwie will er halt auch einen glatten Ausstieg schaffen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 20.01.2015


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.564 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum