FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bavaria - Traumreise durch Bayern - Plakat zum Film

BAVARIA - TRAUMREISE DURCH BAYERN

(D, 2012)


Regie: Joseph Vilsmaier
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 26.07.2012

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.12.2012

 Streaming-Start:
 09.10.2013

 (WOW (sky))

"Bavaria - Traumreise durch Bayern" - Handlung und Infos zum Film:


Nach seinem Publikumserfolg "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" zeigt sich Joseph Vilsmaier nun von einer anderen Seite. In der Dokumentation "Bavaria – Traumreise durch Bayern" zeigt er Bilder seiner bayrischen Heimat. Bilder, die man so noch nicht gesehen hat.

Zusammen mit dem Piloten Hans Ostler, dessen Firma HTM eine starke Position im Film- und Fernsehmarkt hält und schon jahrelang in verschieden Actionserien und internationalen Filmen mit grandiosen Luftaufnahmen und Helicopterstunts ein Millionenpublikum begeistert, hat sich Joseph Vilsmaier für dieses Landesporträt auf die Reise gemacht. Im Gepäck: Eine 500.000 Euro teure Cineflex-Kamera aus den USA, die die gesamte Schönheit des Freistaats einfängt.

Eine "Traumreise durch Bayern", durch einige der schönsten Städte des Landes und über die atemberaubenden Landschaften des Bayerischen Waldes, der oberbayerischen Seen bis hin ins Hochgebirge. Vilsmaier versammelt diese Bilder zu einer Liebeserklärung an Bayern.

Man lernt das Weltkulturerbe Bamberg von seiner schönsten Seite ebenso kennen wie München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg und viele andere bayerische Städte. Atmosphärische Aufnahmen zeigen den Tegernsee, den Königssee mit St. Bartholomä, den Eibsee, das Isartal und die Donau.

Allerdings besteht "Bavaria – Traumreise durch Bayern" nicht ausschließlich nur aus Luftaufnahmen: Land, Leute und Brauchtum werden ebenfalls porträtiert. Der Münchner Filmemacher nimmt den Zuschauer mit auf eine ganz besondere Reise und zeigt ihm die schönsten Seiten seiner bayerischen Heimat. Unterlegt sind die Bilder mit der Musik von Haindling.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum