FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Begegnung des Schicksals - Plakat zum Film

BEGEGNUNG DES SCHICKSALS

("Random Hearts")
(USA, 1999)

Regie: Sydney Pollack
Film-Länge: 133 Min.
 
"Begegnung des Schicksals" auf DVD bestellen
DVD:  19.99 EUR
  


 Kino-Start:
 23.12.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.05.2002

 Pay-TV-Start:
 23.09.2001

 Free-TV-Start:
 10.11.2002

"Begegnung des Schicksals" - Handlung und Infos zum Film:


Sergeant Dutch Van Den Broeck (Harrison Ford), ist bei der Washingtoner Polizist zuständig für "interne Angelegenheiten", und führt so Ermittlungen, gegen Polizeibeamte, die unter Korruptionsverdacht stehen durch. Die Kongressabgeordnete Kay Chandler (Kristin Scott Thomas), steht gerade mitten im (Wieder-)Wahlkampf. Beide brauchen Menschen, denen sie vertrauen können - und beide glauben, glückliche Ehen zu führen. Bis zu dem Tag, als bei einem Flugzeugabsturz beide Ehepartner ums Leben kommen.

Den ersten Schock gerade überwunden, kommt der zweite Hammer: Die beiden Ehepartner hatten ein Verhältnis miteinander - ohne dass Dutch oder Kay auch nur etwas davon geahnt hätten. Gemeinsam versuchen die beiden Witwe(r)n nun Licht in das Dunkel der mysteriösen Todesumstände ihrer Ehepartner zu bringen - und kommen sich ungewollt auch persönlich näher.... Als Dutch während seiner Spurensuche von dem korrupten Detective George Beaufort (Dennis Haysbert), den er seit längerer Zeit im Visier hat, angeschossen wird und Kay als prominente Politikerin mit der Verbindung zu diesem Mordanschlag in die Schlagzeilen gerät, steht ihre fragile Beziehung vor einer neuen Belastungsprobe...

Die Handlung ist banal und größtenteils vorhersehbar -eigentlich schon ein KO-Kriterium für einen guten Film. Und doch weiß "Begegnung des Schicksals" zwei Stunden zu unterhalten. Dafür sorgt Regisseur Sydney Pollack, der die Kunst des Geschichte(n)erzählens beherrscht. Und so folgt man doch gespannt den beiden im Übrigen gut spielenden Hauptakteuren auf ihrem Weg nicht nur zueinander.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.120 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum