FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Better Than Sex - Plakat zum Film

BETTER THAN SEX

("Better Than Sex")
(USA, 2000)

Regie: Jonathan Teplitzky
Film-Länge: 80 Min.
 
"Better Than Sex" auf DVD bestellen
DVD:  5.23 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 10.05.2011

"Better Than Sex" - Handlung und Infos zum Film:


Schauplatz Australien: Die attraktive Cynthia (Susie Porter), die ihren Lebensunterhalt u.a. mit dem Entwerfen von Kleidern verdient, trifft auf einer Party den Fotographen Josh (David Wenham), der in drei Tagen wieder zurück nach England muss -und obwohl er nicht gerade ihr Typ ist, teilen sie sich für den Nachhause-Weg ein Taxi. Es kommt, wie es kommen muss: Cynthia fühlt sich irgendwie zu Josh hingezogen, da er sie zum Lachen bringt. Und aus der Überlegung heraus, dass er ja eh' nur noch drei Tage in Australien weilt, also keine Beziehungs-Komplikationen zu erwarten sind, fasst sie den spontanen Entschluss, mit ihm die Nacht zu verbringen - aber nur, wenn Josh die Initiative ergreift. Doch Josh, der ebenfalls einem One-Night-Stand nicht abgeneigt ist, zögert und verabschiedet sich nur lakonisch, als Cynthia das Taxi verlässt.

Aber kaum ist Cynthia ausgestiegen, kurbelt er das Fenster herunter und fragt sie - sehr zum Amüsement der Taxifahrerin (Kris McQuade) - ob er noch auf eine Tasse Tee mitkommen könne. Freudig geht Cynthia darauf ein. Am nächsten Morgen wacht Josh neben Cynthia auf. Sein Versuch Cynthia zu wecken, ist nur zum Teil erfolgreich: Schlaftrunken meint sie nur, wenn er gehen will, dann soll er das ruhig tun. Doch Josh will lieber Sex, und es gelingt ihm, die durchaus willige Cynthia zu "verführen". Cynthia genießt Joshs Liebespiele und fühlt sich richtig wohl in ihrer Haut, meint aber zu ihm, vor dem nächsten Mal solle er sich aber rasieren. Während sich die beiden über Belanglosigkeiten unterhalten, fällt Joshs Blick auf ein noch unvollendetes Hochzeitskostüm, das Cynthia unbedingt bis zum nächsten Tag fertig stellen muss.

Josh verabschiedet sich zärtlich von ihr, nachdem sie ihm ihre Telephonnummer verweigert hat, und lässt eine traurige sowie nachdenkliche Cynthia zurück. Auf der Straße sucht er die nächste Telephonzelle auf, ruft seinen Freund Tim (Simone Bessell) an, der ebenfalls auf der Party war, und fragt ihn nach Cynthias Telephonnummer. Tim hat sie zwar nicht, verspricht Josh aber, sich darum zu kümmern: Er solle in zehn Minuten nochmal anrufen. Ungeduldig wartet Josh in der Zelle, wobei er von einem Taxi aus aufmerksam beobachtet wird: Es ist dieselbe Fahrerin wie am Abend zuvor. Als Josh Tim wieder erreicht, fragt dieser Josh, um welche Cynthia es sich handle, es gebe nämlich zwei Frauen. Sicherheitshalber gibt er ihm aber beide Nummern. Erst beim zweiten Mal, hebt die richtige Cynthia ab, die ihn sofort zu sich bestellt: Beide können es kaum erwarten, miteinander zu schlafen. In ihrer Erregung schreit Cynthia laut: "Ich liebe Dich!" Doch "danach" will sie davon nichts mehr wissen. Auch nachdem sie einer Freundin am Telefon ihr Abenteuer mit Josh erzählt hat, bereut sie sogleich, dies getan zu haben. Doch Cynthia hat sich, ohne es sich einzugestehen, in Josh verliebt; und auch er kommt nicht mehr von ihr los...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum