FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Beverly Hills Chihuahua - Plakat zum Film

BEVERLY HILLS CHIHUAHUA

("Beverly Hills Chihuahua")
(USA, 2008)

Regie: Raja Gosnell
Film-Länge: 91 Min.
 
"Beverly Hills Chihuahua" auf DVD bestellen
DVD:  8.49 EUR
"Beverly Hills Chihuahua" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  6.00 EUR
 


 Kino-Start:
 30.04.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.09.2009

 Pay-TV-Start:
 14.06.2010

"Beverly Hills Chihuahua" - Handlung und Infos zum Film:


Zoff in Beverly Hills: Rachel (Piper Perabo) ist überhaupt nicht begeistert: Weil ihre reiche Tante Vivian (Jamie Lee Curtis) auf Geschäftsreise nach Italien muss, soll sie auf das Allerliebste aufpassen, das es für die Kosmetikfirmeninhaberin Vivian gibt: ihre vollkommen versnobte Chihuahua-Dame Chloe. Die hat den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als neue Designerklamotten und Diamantenhalsketten gekauft zu bekommen, es sich beim Hundecoiffeur gut gehen zu lassen und anschließend mit ihren Hundefreunden am Swimmingpool zu chillen.

Dabei stört das Hündchen nur eins: der aufsässige Chihuahua Papi, dessen Herrchen Sam (Manolo Cardona) sich um den großzügigen Garten von Rachels Tante kümmert. Papi macht Chloe auf jede erdenkliche Weise den Hof, doch die verwöhnte Hundedame guckt den Arbeiterhund nicht mit der Rückseite an, genauso wie Rachel es mit Sam tut. Papi aber gibt nicht auf, ihr corazón zu erobern – und bald schon wird seine große Stunde kommen …

Als sich Rachel, genervt vom unfreiwilligen Dogsitter-Dasein, von ihren Freundinnen überreden lässt, einen Party-Trip über die Grenze nach Mexiko zu machen, nimmt sie die empörte Chloe mit – und verliert den Luxuswauwau prompt am ersten Abend. Kidnapper schnappen sich die ausgebüchste und umherirrende Chloe und verfrachten sie in einen Zwinger, wo sie auf ihren Einsatz bei illegalen Hundekämpfen warten muss.

In der Zwischenzeit hat Rachel das Verschwinden Chloes bemerkt und ist so verzweifelt, dass sie bei einem Kontrollanruf ihrer Tante, die ihren vierbeinigen Schatz "sprechen" will, sogar vorgibt, Chloe zu sein. Papi jedoch merkt sofort, dass etwas nicht stimmt, als Rachel ohne Chloe zurückkehrt, und nachdem auch Sam davon überzeugt ist, dass Rachel Hilfe braucht, machen die drei sich auf nach Mexiko City, um Chloe zu suchen.

Die wiederum hat in der Hundekampfarena schon den sicheren Tod zwischen den Reißzähnen des teuflischen Dobermannns El Diablo vor Augen, als ihr Delgado, ein mürrischer, aber treuer Deutscher Schäferhund, das Leben rettet und sie aus den Händen der Dognapper befreit. Gemeinsam fliehen der Ex-Polizeihund, der seinen Job verlor, als er nach einem Einsatz nicht mehr riechen konnte, und die snobby Hundedame vor dem verschlagenen El Diablo, der Chloe einfangen soll – sein Meister Vasquez, der die grausamen Hundekämpfe organisiert, hat an Chloes Diamantenhalskette erkannt, dass sie ein fettes Lösegeld einbringen könnte. Delgado, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, fühlt sich für die ängstliche Chloe verantwortlich und will ihr helfen, nach Hause zu kommen.

Rachel, Sam und Papi haben derweil den überarbeiteten mexikanischen Polizisten Ramirez (Jesus Ochoa) überredet, bei der Suche nach Chloe zu helfen, und kommen so den beiden Ausreißern immer näher. Die machen währenddessen die Bekanntschaft einer zwielichtigen Buschratte und eines unbegabten Leguans, die Chloes Halskette stehlen. Während Chloe nach all den Aufregungen schon nicht mehr in der Lage ist, den Verlust ihrer Kette dauerhaft zu betrauern, sehen sich die zwei Verbündeten auch noch drei Pumas gegenüber, die Chloe zu gerne als Hors d’oeuvre verspeisen würden. Selbst der aufrechte Delgado kann sich der Bedrohung schon fast nicht mehr erwehren, als unerwartet Hilfe in Form eines Rudels kleiner, wilder Chihuahuas auftaucht, das die Pumas verjagt.

Der Führer dieser autarken Gruppe, ein stolzer Chihuahua, der auf den Namen Montezuma hört, aber von allen nur "Monty" (gesprochen von DJ Bobo) gerufen wird, lädt Delgado und Chloe in ihre abgeschiedene Chihuahua-Bastion ein und zeigt Chloe, wie wahre Chihuahuas leben. Hier versteht das Schoßhündchen Chloe das erste Mal, was es bedeutet, ein Chihuahua zu sein, und dass es um mehr im Leben geht als um schicke Stiefel und Designersonnenbrillen. Als El Diablo und Vasquez die beiden einholen und Rachel und Sam, die längst Zuneigung zueinander gefasst haben, samt Officer Ramirez und dem verknallten Papi sie erreichen, begreift Chloe in einem dramatischen Showdown endlich, wer sie wirklich ist – und wen sie wirklich liebt…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.986 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum