FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Beyond The Sea - Plakat zum Film

BEYOND THE SEA

("Beyond The Sea")
(USA/D, 2004)

Regie: Kevin Spacey
Film-Länge: 114 Min.
 
"Beyond The Sea" auf DVD bestellen
DVD:  49.95 EUR
  


 Kino-Start:
 17.02.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.12.2005

 Free-TV-Start:
 14.01.2008

"Beyond The Sea" - Handlung und Infos zum Film:


Bobby Darin wird als krankes Kind geboren – die Ärzte geben ihm maximal 15 Jahre, eine verheerende Prognose vor allem für Bobbys Mutter, die auch viel zu früh stirbt. Bobby führt allerdings ein ganz normales Leben – vor allem seine Schwester Polly Cassotto (Brenda Blethyn) und ihr Mann Charlei Cassotto Maffia (Bob Hoskins) kümmern sich um ihn.

Bobby weiß schon früh, dass er Sänger werden will und hat 1958 mit "Splish Splash" auch seinen ersten Hit. Er bekommt auch erste Film-Angebote und lernt dabei die Schauspielerin Sanda Dee (Kate Bosworth) kennen – gegen den anfänglichen Widerstand von Sandras Mutter heiraten die beiden. Das bringt aber auch Probleme mit sich, denn Bobby beginnt richtig durchzustarten und sein Manager Steve Blauner (John Goodman) besorgt ihm Auftritte in den bekanntesten Nachtclubs.

Sandra muss dadurch ihre Karriere zurückstellen und in wird Hausfrau und Mutter von Sohn Little Bobby (William Ullrich). Aber auch für Bobby geht es bald bergab – die Zeit, der großen Nachtclub-Entertainer ist vorbei, auch die Filmangebote werden immer spärlicher. Schließlich versucht er eine neue Karriere als Sänger von Protest-Songs – das Publikum reagiert zunächst mit großer Ablehnung…

Bobby Darin war als Teenager erfolgreich, mit 30 fast vergessen und startete ein Comeback, kurz bevor er mit nur 37 Jahren starb. Eigentlich genug, ihn zur Legende zu machen – trotzdem ist er bei vielen Musik-Fans schon vergessen. Kevin Spacey träumte schon länger davon, Darins Leben zu verfilmen und nahm als Regisseur und Hauptdarsteller die Zügel schließlich selbst in die Hand. Das Ergebnis ist gelungen und vor allem die Darstellung Darins wirkt in jeder Szene glaubhaft. Besonders hervorzuheben ist, dass Spacey auch alle Darin-Songs für den Soundtrack selbst neu eingesungen hat. Ein sehenswerter und in vielen Passagen bewegender Film.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.933 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum