FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bis zum Horizont und weiter - Plakat zum Film

BIS ZUM HORIZONT UND WEITER

(D, 1998)

Regie: Peter Kahane
Film-Länge: 89 Min.
 
"Bis zum Horizont und weiter" auf DVD bestellen
DVD:  19.99 EUR
  


 Kino-Start:
 28.01.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.05.2000

"Bis zum Horizont und weiter" - Handlung und Infos zum Film:


Henning Stahnke (Wolfgang Stumph) ist ein einfacher, unbescholtener Baggerführer. Wie ein Schlag trifft es ihn, als seine Freundin Katja Pfeifer (Nina Petri), seiner Meinung nach zu Unrecht, zu 3 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Die Schuldige dafür hat er schnell ausgemacht: Die offensichtlich recht selbstgefällige Richterin Beate Nelken (Corinna Harfouch), eine absolute Karrierefrau, hat den Schuldspruch gefällt - und sie soll auch dafür sorgen, dass Katja so schnell wie möglich wieder frei kommt.

Den Plan entwickelt Henning in Sekundenschnelle und setzt ihn auch sofort in die Tat um: Er entführt die Richterin und will sie nur im Austausch gegen seine Geliebte wieder freigeben. Während er sie in einem einsamen Dorf bei seiner Mutter (Gudrun Okras) versteckt, die sie für die neue Verlobte seines Sohnes hält, nimmt die Erpressung keiner so recht ernst. Katja hat es auch zwischenzeitlich geschafft aus dem Knast zu fliehen und zu Henning zu kommen - da ist aber noch die Geisel, die sich inzwischen mit ihrem Schicksal angefreundet hat...

Wolfgang Stumph kennt man vorwiegend aus Komödien wie "Go, Trabi, Go" oder den TV-Serien "Salto postale" und "Salto kommunale". "Bis zum Horizont und weiter" ist allenfalls eine Tragi-Komödie, in der "Stumpi" auch einmal seine ernsthaftere Seite zeigen darf. Ihm zur Seite stehen ebenfalls großartige Schauspielerinnen, die sicherlich entscheidenden Anteil daran hatten, dass dieser zunächst "nur" für die ARD produzierte Streifen auch den Weg in die deutschen Kinosäle fand.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.911 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum