FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bitter Moon - Plakat zum Film

BITTER MOON

("Bitter Moon")
(F/GB, 1991)

Regie: Roman Polanski
Film-Länge: 139 Min.
 
"Bitter Moon" auf DVD bestellen
DVD:  8.94 EUR
  


 Kino-Start:
 07.01.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.02.2005

"Bitter Moon" - Handlung und Infos zum Film:


Irgendwie stimmt es nicht mehr in ihrer Ehe - das bemerken Nigel (Hugh Grant) und seine Frau Fiona (Kristin Scott Thomas). Und sie beschließen, ihrer Partnerschaft noch eine Chance zu geben. Gemeinsam schiffen sie auf einer Kreuzfahrt nach Bombay ein, um alleine auf dem Meer wieder zu sich zu finden. Allerdings sollen sie nicht lange alleine sein, denn bald treffen sie auf ein anderes Paar, den Schriftsteller Oscar (Peter Coyote) und seine Frau Mimi (Emmanuelle Seigner).

Dem an den Rollstuhl gefesselten Oscar entgeht nicht, daß Nigel sich zu Mimi hingezogen fühlt. Er beschließt zu handeln und erzählt ihm die Geschichte ihrer Liebe und Leidenschaft in allen - teils intimen - Details. Nicht nur Nigel sondern auch Fiona sind fasziniert von den Erzählungen und geraten in einen verhängnisvollen Strudel, den sie zunächst nicht bemerken...

Roman Polanski drehte diesen Film mit Hugh Grant zwei Jahre vor dessen Durchbruch mit "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", als dieser noch ein unbekannter britischer Schauspieler war. Auch ansonsten wählte Polanski eine komplett europäische Besetzung (inklusive seiner Frau Emmanuelle Seigner), die Filmmusik steuerte der Grieche Vangelis bei. Herausgekommen ist ein zwar interessant inszenierter Film, der aber den Zuschauer nicht gleichermaßen in den Bann ziehen kann wie in der Handlung die Hauptperson.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.911 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum