FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Blink - Plakat zum Film

BLINK

("Blink")
(USA, 1993)

Regie: Michael Apted
Film-Länge: 106 Min.
 
"Blink" auf DVD bestellen
VHS:  59.90 EUR
  


 Kino-Start:
 05.05.1994

"Blink" - Handlung und Infos zum Film:


Die Geigerin Emma Brody (Madeleine Stowe) ist seit ihrer frühesten Kindheit blind. Durch eine Hornhauttransplantation gelingt es dem Chirurgen Dr. Ryan Pierce (Peter Friedman), ihr einen Teil des Sehvermögens zurückzugeben. Jedoch sieht sie alles mit stundenlanger Verzögerung, da ihr Gehirn noch nicht darauf trainiert ist, die Sehreflexe zu verarbeiten.

Da sieht Emma einen Fremden, der offenbar der Mörder ihrer Nachbarin ist - allerdings "begreift" sie dies erst am Morgen danach. Sie meldet sich als Augenzeugin bei der Polizei, aber Detective John Hallstrom (Aidan Quinn) glaubt ihr zunächst nicht. Als seine Zweifel zerstreut sind und er Emma als Zeugin ernst nimmt, befindet diese sich schon in größter Gefahr...

"Blink" ist ein spannender Thriller mit einer einfühlsam agierenden Hauptdarstellerin. Die ungewöhnlichen "Seh-Sequenzen", die Regisseur Michael Apted auch für den Zuschauer sichtbar werden lässt, verleihen dem Spannungsbogen einen besonderen Reiz.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 23.02.2006


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum