FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Blink - Plakat zum Film

BLINK

("Blink")
(USA, 1993)


Regie: Michael Apted
Film-Länge: 106 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 05.05.1994

 Streaming-Start:
 01.02.2024

 (Amazon Prime)

"Blink" - Handlung und Infos zum Film:


Die Geigerin Emma Brody (Madeleine Stowe) ist seit ihrer frühesten Kindheit blind. Durch eine Hornhauttransplantation gelingt es dem Chirurgen Dr. Ryan Pierce (Peter Friedman), ihr einen Teil des Sehvermögens zurückzugeben. Jedoch sieht sie alles mit stundenlanger Verzögerung, da ihr Gehirn noch nicht darauf trainiert ist, die Sehreflexe zu verarbeiten.

Da sieht Emma einen Fremden, der offenbar der Mörder ihrer Nachbarin ist - allerdings "begreift" sie dies erst am Morgen danach. Sie meldet sich als Augenzeugin bei der Polizei, aber Detective John Hallstrom (Aidan Quinn) glaubt ihr zunächst nicht. Als seine Zweifel zerstreut sind und er Emma als Zeugin ernst nimmt, befindet diese sich schon in größter Gefahr...

"Blink" ist ein spannender Thriller mit einer einfühlsam agierenden Hauptdarstellerin. Die ungewöhnlichen "Seh-Sequenzen", die Regisseur Michael Apted auch für den Zuschauer sichtbar werden lässt, verleihen dem Spannungsbogen einen besonderen Reiz.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum