FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Blood Crime - Cop unter Verdacht - Plakat zum Film

BLOOD CRIME - COP UNTER VERDACHT

("Blood Crime")
(USA, 2002)

Regie: William A. Graham
Film-Länge: 84 Min.
 
"Blood Crime - Cop unter Verdacht" auf DVD bestellen
DVD:  4.66 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 24.06.2003

"Blood Crime - Cop unter Verdacht" - Handlung und Infos zum Film:


Daniel Pruitt (Johnathon Schaech), Detective der Mordkommission von Seattle ist ausgebrannt und fertig mit der Großstadt und dem Job. Die Fehlentscheidungen haben sich gehäuft - mit fatalen Folgen. Sein Partner Roy Biggs (Sydney Jackson) wurde bei einer Geiselbefreiung angeschossen. Eine der Geiseln fand dabei den Tod. Pruitt trifft eine Entscheidung, er will raus aus der Stadt, vielleicht aufs Land, seinem Leben eine neue Wendung geben. Gemeinsam mit seiner hübschen Frau Jessica (Elizabeth Lackey) verlässt Daniel Seattle. So beginnt eine romantische Reise, die allzu bald in eine ganz andere Stimmung umschlagen sollte.

Camping-Nächte unter freiem Himmel, irgendwo in der Wildnis, hat das Pärchen geplant - zärtliches Beisammensein, frei und ungebunden. So wie damals, als sie sich kennen und lieben lernten. Bei ihrem ersten Stop gehen Daniel und Jessica in einen kleinen Diner, nahe irgend eines Landnestes. Sie wollen noch etwas trinken, bevor sie ihr Lager aufschlagen. Eine Begegnung mit Bobby (Paul Glover) und Wayne Skuggs (Ted Clark), zwei Typen aus der Gegend, verläuft etwas unangenehm. Aber nicht weiter beunruhigend. Bobby spricht Daniel auf seinen Camaro an, einen hochtourigen, PS-starken Sportwagen-Klassiker, nichts Bewegendes. Daniel gibt freimütig Auskunft, auch wenn ihm der Typ nicht gefällt. Wenig später und nur ein paar Meilen entfernt finden Jessica und Daniel ihren Schlafplatz für die Nacht. Ein paar zärtliche Stunden später entscheidet sich Daniel in nächsten Geschäft Getränke und Essbares zu besorgen. Er überlässt Jessica seine Pistole zum Schutz vor wilden Tieren.

Doch während der Ex-Detective einkaufen ist, nähert sich eine ganz andere Gefahr der attraktiven jungen Frau. Ein Mann greift sie an. Um sich selbst zu verteidigen gibt sie ein paar Schüsse ab, flieht panisch durch den Wald zurück zur Straße, wo sie zusammenbricht. Hier wird sie von Daniel gefunden. Aufgebracht und voller Sorge trägt Daniel seine Frau ins Auto. So schnell wie möglich will er sie in das nächste Hospital bringen. Noch weiß er nicht, ob sie nur schwer verletzt wurde oder vielleicht auch das Opfer einer Vergewaltigung geworden ist.

Auf rasender Fahrt zur nächsten Ortschaft gerät Daniel einem Truck in die Quere. Beide Fahrzeuge kommen schlitternd zum Stehen. Der wütende Fahrer des LKW stürzt auf Daniel zu und gibt ihm die Schuld an dem Beinah-Crash. Jessica sieht den Mann - Bobby - und schreit, dies sei ihr Angreifer gewesen. Ein rasender Daniel geht zum Angriff über, schlägt Bobby gnadenlos zusammen und verfrachtet den Bewusstlosen in den Laderaum des Trucks.

Im Krankenhaus allerdings scheint es, als sei Jessica durch den Schock des gewalttätigen Angriffs halb im Delirium. Kaum hat man begonnen sie medizinisch zu versorgen, identifiziert sie einen der Pfleger als ihren Angreifer. Daniel beschleicht ein ungutes Gefühl. Hat er vielleicht den falschen Mann niedergeschlagen? Während man sich um Jessica kümmert, versucht Pruitt den Sheriff des Ortes zu finden, um den Überfall auf seine Gattin zu melden ...

Auch Sheriff Morgan McKenna (James Caan) befindet sich inzwischen im Hospital. Kühl, gefasst und zuerst abweisend reagiert er auf Pruitts Versuche ihn anzusprechen. Schließlich und nachdem Pruitt sich als ehemaliger Detective der Mordkommission Seattle vorgestellt und sein Recht gefordert hat, nimmt McKenna ihn mit ihn die Leichenhalle. Der Sheriff hat nämlich einen Toten zu untersuchen - seinen Sohn Bobby. Ein entsetzter Daniel sieht den Mann, den er vor wenigen Stunden übel zugerichtet hat, noch schlimmer entstellt auf dem Tisch liegen...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 01.05.2003


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum