Vier Jahre zuvor sah dies anders aus. Der talentierte Musiker Dean arbeitet als Umzugshelfer in New York und lernt bei einem Job in einem Altersheim Cindy kennen, die dort ihre geliebte Großmutter besucht. Die erste Zeit ist voller Romantik: Bei einem nächtlichen Spaziergang mit Musik und Stepptanz-Einlage kommen sich die beiden näher, und auch, als Cindy erfährt, dass sie von ihrem Exfreund Bobby (
Mike Vogel) schwanger ist und fast eine Abtreibung vornehmen lässt, steht Dean bedingungslos zu ihr. Da sie eher unglückliche Familienverhältnisse verbinden, idealisieren sie ihre Zweisamkeit und gehen direkt aufs Ganze: Sie heiraten und gründen eine Familie. Vier Jahre später interpretiert Cindy Deans lockere Lebenseinstellung und seinen jungenhaften Charme jedoch als mangelnde Ambition und Unzuverlässigkeit und hat sich emotional von ihm entfremdet. Dean, der dies deutlich spürt, jedoch meistens verdrängt, versucht, die Ehe zu retten.
Seine Bemühungen münden in einen skurrilen Trip: Nach einem Streit im Auto – Bobby ist wieder in der Stadt – verbringen die beiden in einem futuristisch eingerichteten Hotelzimmer eine alkoholisierte Nacht, in der sich der ganze unterdrückte Frust Bahn bricht. Cindy fühlt sich konstant missverstanden und körperlich bedrängt, während Dean an der Zurückweisung leidet. Ein Spiel aus verzweifelter Anziehungskraft und automatisiertem Unverständnis beginnt, bis Cindy das Hotel vorzeitig zum Dienst im Krankenhaus verlässt. Als später der wütende Dean auftaucht und ihr eine Szene macht, bringt dies für Cindy das Fass zum Überlaufen: Sie trennt sich von Dean, dem Mann, in den sie sich einst verliebte, als er ihr mitten in der Nacht auf der Straße ein Ständchen mit der Ukulele brachte...