FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bombon - Plakat zum Film

BOMBON

("Bombon - El perro")
(ARG, 2004)


Regie: Carlos Sorin
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 04.08.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.04.2006

 Free-TV-Start:
 27.09.2006

 (BR)

"Bombon" - Handlung und Infos zum Film:


Patagonien ist ein raues Land und für den 52jährigen Juan Villegas ist es sogar noch rauer. Juan, ein arbeitsloser Mechaniker, versucht über die Runden zu kommen, indem er selbst gefertigte Messer verkauft. Niemand will sie wirklich haben, aber Juan ist dennoch nie verbittert und immer freundlich.

Als er eines Tages das Auto einer jungen Frau, die eine Autopanne hat, viele Kilometer weit bis vor deren Haustür abschleppt, bekommt er zum Dank ein ungewöhnliches Geschenk: Einen wunderschönen argentinischen Dogo, einen edlen Zuchthund, der auf den Namen „Bombón“ hört. Auf dem Weg nach Hause beäugen sich Mann und Hund sorgfältig, jeder für sich die Vor- und Nachteile einer längerfristigen Beziehung abwägend. Und bald wird klar: Bombón ist guten Willens und Juan heißt den Hund bedingungslos in seinem Leben willkommen.

Der überschwängliche Hundetrainer Walter Donado tritt in beider Leben und überredet Juan, Bombón an einer Hundeschau teilnehmen zu lassen, bei der dieser prompt den dritten Platz belegt. Für Juan ist dies der erste Schritt in ein viel versprechendes neues Leben – und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Eigentlich sollte man vor Filmen, in denen Hunde die Hauptrolle spielen, warnen. Doch "Bombon" ist eine Ausnahme. Der Film erinnert in seiner Form an die Lakonik eines Aki Kaurismäki, und auch thematisch dreht sich der Plot um die Träume und die Komik des Alltags. Dieser wunderbare Film ist aufgrund seines bezaubernden Humors absolut empfehlenswert.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Konrad Scherfer, Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum