FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Boyhood - Plakat zum Film

BOYHOOD

("Boyhood")
(USA, 2014)


Regie: Richard Linklater
Film-Länge: 164 Min.
 
                         DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige


 Kino-Start:
 05.06.2014

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.11.2014

 Pay-TV-Start:
 25.03.2015

 Free-TV-Start:
 14.04.2017

"Boyhood" - Handlung und Infos zum Film:


Vor zwölf Jahren, im Jahr 2002, hatte Regisseur Richard Linklater die Idee, einen Film über die Kindheit zu drehen. Dafür wählte er ein einzigartiges cineastisches Experiment: Von 2002 bis 2013 begleitete er den sechsjährigen Mason (Ellar Coltrane) bis zum Eintritt ins College.

Kurze, über die Jahre verteilte Episoden aus dem Leben von Mason und seiner Patchwork-Familie – seine zwei Jahre ältere Schwester Samantha (Lorelei Linklater) und seine geschiedenen Eltern (Patricia Arquette und Ethan Hawke) – montierte Linklater zu einer Coming-Of-Age-Geschichte...

     1 Oscar® 2015:

  • Nebendarstellerin: Patricia Arquette

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.643 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum