FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 1 - Plakat zum Film

BREAKING DAWN - BIS(S) ZUM ENDE DER NACHT, TEIL 1

("The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1")
(USA, 2011)

Regie: Bill Condon
Film-Länge: 114 Min.
 
"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 1" auf DVD bestellen
DVD:  29.00 EUR
"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 1" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.89 EUR
 


 Kino-Start:
 24.11.2011

 DVD/Blu-ray-Start:
 29.03.2012

 Pay-TV-Start:
 25.11.2012

 Free-TV-Start:
 08.12.2013

"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 1" - Handlung und Infos zum Film:


Endlich ist es soweit: Nach langem hin und her fiebern Bella Swan (Kristen Stewart) und Edward Cullen (Robert Pattinson) endlich ihrem großen Tag entgegen - ihrer Hochzeit. Der Werwolf Jacob Black (Taylor Lautner) läuft für unbekannte Zeit davon. Der Grund: Die Hochzeitseinladung. Kommt er zur Hochzeit? Bella und Edward feiern eine Traumhochzeit mit Familie und Freunden.

Anschließend hat Edward für seine Bella noch ein tolles Hochzeitsgeschenk, es geht für die beiden los in die Flitterwochen. Aber wohin? Edward verrät Bella nichts. Es soll eine Überraschung werden.

Nach schönen und romantischen Tagen fühlt sich Bella plötzlich nicht mehr wohl. Sie telefoniert mit Dr. Carlisle Cullen (Peter Facinelli) und danach geht es schnellstmöglich zurück in die Heimat nach Forks. Dort bewahrheitet sich ihre Vermutung: Sie ist schwanger. Als Jacob erfährt, dass Bella wieder in Forks ist und es ihr nicht gut geht, eilt er sofort zum Haus der Cullens. Dort angekommen, sieht er Bellas Zustand und ist erschrocken. Als die Werwölfe erfahren, dass Bella ein Baby von Edward erwartet, wollen sie die Frischverheirateten töten. Doch Jacob ist dagegen und stellt sich auf die Seite der Cullens.

Bella geht es zunehmend schlechter. Die Familie ahnt, dass das Baby ihren Tod bedeuten kann. Jacobs Idee, das Baby habe "Durst", kommt bei den Cullens gut an. Darauf geht es Bella etwas besser. Doch dann geht alles ganz schnell: Die Geburt beginnt, Edward und Jacob holen das Baby, ein Mädchen. Die Freude währt nur kurz, da Bellas Herz plötzlich aufhört zu schlagen. Edward versucht alles um sie zu retten...


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Franzi Löser

Update: 22.11.2011


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.657 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum