FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Carrington - Plakat zum Film

CARRINGTON

("Carrington")
(GB/F, 1995)

Regie: Christopher Hampton
Film-Länge: 117 Min.
 
"Carrington" auf DVD bestellen
DVD:  8.99 EUR
  


 Kino-Start:
 14.12.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.07.2013

"Carrington" - Handlung und Infos zum Film:


Die Malerin Dora Carrington (Emma Thompson) ist ein eher burschikoser Typ. Deshalb wird sie auch von allen nur wenig liebevoll "Carrington" genannt und erregt bei Männern nicht viel Aufmerksamkeit. Eh der Schriftsteller Lytton Strachey (Jonathan Pryce) sie sieht und sich mit ihr anfreundet. Die beiden verstehen sich blendend und beschließen zusammen zu leben. Eine Liebesbeziehung entwickelt sich dennoch nicht, da Lytton homosexuell ist.

Eines Tages lernt Carrington den jungen Ralph Partridge (Steven Waddington) kennen. In diesen verliebt sich jedoch Lytton, was die Sache delikat macht: Um Ralph auf ihrem Landsitz zu halten - und Lytton damit eine Freude zu machen - heiratet Carrington Ralph. Glücklich wird die Ehe jedoch nicht. Die Katastrophe beginnt jedoch als Carrington erfährt, dass Lytton unheilbar krank ist. Nun kann auch ihr Mann ihr keinen Lebensmut nicht geben.

Regisseur Christophe Hampton war zuvor vor allem als Drehbuchautor ("Gefährliche Liebschaften") bekannt geworden. Aber auch in seiner ersten großen Regiearbeit zeigt er Einfühlungsvermögen und das Gespür eine (in mehrere Kapitel unterteilte) Geschichte zu erzählen.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum