FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Cocoon II - Die Rückkehr - Plakat zum Film

COCOON II - DIE RüCKKEHR

("Cocoon II - The Return")
(USA, 1988)

Regie: Daniel Petrie
Film-Länge: 116 Min.
 
"Cocoon II - Die Rückkehr" auf DVD bestellen
DVD:  21.90 EUR
  


 Kino-Start:
 03.08.1989

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.04.2004

"Cocoon II - Die Rückkehr" - Handlung und Infos zum Film:


David (Barret Oliver) ist der erste, der es erfährt: Sein Opa Ben Luckett (Wilford Brimley) bittet ihn per Fernseher, seine Eltern doch schonend darauf vorzubreiten, dass er und Grandma Mary (Maureen Stapleton) auf die Erde zurückkommen - waren sie nicht vor fünf Jahren (der Film wurde zwar 1988 gedreht, spielt aber 1990) einfach verschwunden und galten seitdem als tot ? Etwas gefasster reagiert da schon Bernie Lefkowitz (Jack Gilford) als seine alten Freunde Art (Don Ameche) und Bess McCarthy Selwyn (Gwen Verdon) und Joe (Hume Cronyn) und Alma Finley (Jessica Tandy) plötzlich vor der Tür stehen - er wusste ja immerhin "was damals geschah" und hatte sich dagegen entschieden, mit ihnen in den Weltraum zu steigen und für immer "jung" zu bleiben ...

Nun sind sie aber alle wieder "geschäftlich" auf der Erde, da es bei den Antareaner ein paar ernsthafte Probleme gibt: Einige der Kokons, die auf dem Meeresboden liegen und die ihnen das "ewige Leben" garantieren, haben sich nach einem kleinen Erdbeben verschoben. Zusammen mit Kitty (Tahnee Welch) und ihrem "Mal-Wieder-Freund" Jack Bonner (Steve Guttenberg) wollen sie die Kokons heben und retten - aber noch jemand anderes ist auf die merkwürdigen Dinger auf dem Meeresgrund aufmerksam geworden: Sara (Courteney Cox) vom ozeanischen Institut St. Petersburg...

"Die alten sind wieder losgelassen" - auch wenn Regisseur Ron Howard diesmal nicht mit an Bord war, konnte für "Cocoon II" doch die gesamte Darstellerriege des ersten Teils wieder gewonnen werden. Und immer noch sprühen die "alten Herren" vor Spielwitz - und auch diesmal gibt es wieder manch sentimentalen Moment. Nur "OSCAR"s gab es diesmal keine - aber das ist bei einem Sequel ja auch eher selten...


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 22.02.2015


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum