FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade - Plakat zum Film

COLD BLOOD - KEIN AUSWEG. KEINE GNADE

("Deadfall")
(USA, 2012)

Regie: Stefan Ruzowitzky
Film-Länge: 95 Min.
 
"Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
"Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.99 EUR
 


 Kino-Start:
 22.11.2012

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.05.2013

 Free-TV-Start:
 22.02.2016

"Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade" - Handlung und Infos zum Film:


Hinter sich die Cops, vor ihnen ein unerbittlicher Blizzard - das Geschwisterpaar Addison (Eric Bana) und Liza (Olivia Wilde), nach einem Casino-Raub auf dem Weg zur kanadischen Grenze, scheint nach einem Autounfall schon in der Falle, bevor die Flucht richtig begonnen hat. Irgendwo im verschneiten Nirgendwo von Michigan überschlägt sich ihr Auto und Addison erschießt kaltblütig einen zu Hilfe kommenden Polizei- Beamten mit den Worten "Ich hoffe, Sie vergeben mir". Jedes Mittel ist ihm recht, um zu überleben und sich und seine Schwester Liza in Sicherheit außer Landes zu schaffen.

Um die Verfolger abzuschütteln, beschließt Addison, dass er und Liza sich getrennt zur Grenze durchschlagen müssen. Während er versuchen wird, zu Fuß durch die eisige Wildnis das Ziel zu erreichen, sichtlich bereit, jeden mit ins Verderben zu reißen, der ihn lebendig zu fassen versucht, soll Liza als Anhalterin ihren Weg fortsetzen.

Halb erfroren wird Liza von einem jungen Mann aufgelesen, der nach einer bitteren Zeit im Gefängnis unterwegs ist, seine Eltern (Kris Kristofferson, Sissy Spacek) wieder zu sehen. Jay (Charlie Hunnam), ein ehemaliger olympischer Boxer, versucht gerade erst wieder Fuß zu fassen im Leben, doch trägt er schwer an der Last von Fehlern und der daraus entstandenen Entfremdung von seinem Vater. Nach anfänglichem Misstrauen kommen sich die beiden Fremden in einem Motel näher - zwei Menschen mit schwerer Vergangenheit, für die sich unverhofft eine kleine Chance für eine bessere Zukunft öffnet. Hin- und hergerissen zwischen der Anziehung zu Jay und der Loyalität zu ihrem Bruder wagt Liza nur zögerlich, über diesen und ihre dunkle Vergangenheit zu sprechen - nicht sicher ob sie Jay trauen kann - doch scheint er ihr Ticket in die Freiheit zu sein.

Derweil streift Addison einsam durch die Wälder wie ein wildes Tier und hinterlässt eine blutige Spur derer, die sich ihm in den Weg stellen oder deren Ausrüstung und Proviant er braucht. Als er in der Hütte einer Einsiedler-Familie Unterschlupf findet, wird er jedoch von der örtlichen Polizei aufgespürt, angeführt von der instinktsicheren Hanna (Kate Mara). Weder Deputy Hanna noch ihr Vater Sheriff Becker (Treat Williams) sind bei ihrem Aufeinandertreffen auf Addisons Skrupellosigkeit vorbereitet. Bei einer wilden Verfolgungsjagd auf Schneemobilen kann Addison flüchten, ein neues Ziel vor Augen: Jays Elternhaus, dessen Adresse ihm Liza als neuen Treffpunkt auf der Mailbox hinterlassen hat.

Am Vorabend von Thanksgiving, wenn in ganz Amerika Familien zusammenkommen, um sich zu Hause zu fühlen oder einen alten Streit beizulegen, stoßen die Geschwister wieder aufeinander. Vor den Augen von Jays Familie am gedeckten Festtagstisch kommt es zu einem psychologischen Duell, dessen Verlierer die Nacht nicht unbeschadet überstehen werden. Auch Sheriff Becker und seine Tochter, die Addison um jeden Preis schnappen wollen, werden in den Strudel der Ereignisse gezogen. Ein blutiger Familien-Showdown scheint unausweichlich...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.243 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum